Netgear WNDR3700 kann nur mit einem Gerät ins W-Lan verbinden

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Problem, das ich ein Nexus 7 und ein Nexus 5 habe. Mit dem Nexus 7 kann ich mich innerhalb von Sekunden in mein W-Lan einloggen. Nur mein Nexus 5 bleibt immer beim Status "IP Adresse wird abgerufen". Habe schon versucht den Router zurückzusetzen, oder nur das Nexus 5 verbinden zu lassen, während das Nexus 7 ausgeschaltet ist, aber es gibt keine Änderung.
Könnt ihr mir da helfen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Nein noch nicht. Was muss ich dabei machen? Noch als Info: Der Router hängt selbst an einem anderen Router.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal bei Android 4.4 wird sich nicht viel geändert haben, aber teste es so:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > WLAN > Auf das WLAN Netz klicken, Passwort eingeben, in diesem kleinen Fenster runter scrollen, dann "erweitere Optionen anzeigen" Haken rein, "IP-Einstellungen" von DHCP auf statisch stellen.

IP und Gateway wie gewünscht eintragen

Router 1 macht DHCP und bei Router 2, der an Router 1 angeschlossen wurde, ist DHCP deaktiviert?
Und eine MAC~Filterung ist auch nicht aktiv?

und wichtig: keine ip doppelt vergeben, sonst könnte es sein, dass dein netzwerk komplett streikt.

Auf Router 1 habe ich leider keinen direkten Zugriff. DHCP ist natürlich ausgeschaltet.
Router2( meinen) habe ich zurückgesetzt( also auch keine mac Filter). Mit meinem Nexus 7 kann ich immer noch problemlos mich einloggen, während das nexus 5 weiter Streit.

Weitere Info: Router 1 ist der Router eines Wohnheims. Kann es sein, dass einfach aus dem Adressbereich von Router 1 keine IPs mehr gibt und somit, sich mein Nexus 5 auch nicht mehr verbinden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Info: Router 1 ist der Router eines Wohnheims. Kann es sein, dass einfach aus dem Adressbereich von Router 1 keine IPs mehr gibt und somit, sich mein Nexus 5 auch nicht mehr verbinden kann?

Etwas in der Richtung ist wahrscheinlich.

Wie ist dein Router angeschlossen & konfiguriert? Musstest du die MAC-Adresse eines Endgerätes bei einer Verwaltung abgeben? Oder wie wird (sofern vorhanden) die Authentifizierung gemacht?

Zurück
Oben