News Netscape 7.0 Final released

@Wavedancer

ich glaube, du hast noch nie ernsthaft eine Website erstellt.
Mozilla, und damit auch Netscape, hält sich in großen Teilen an geltende HTML und XML STandards.

Microsoft ist es, die auf eigene Faust in ihren Code viele Vereinfachungen und Gimmicks einbauen.
Zum Beispiel kann ich beim IE eine Grafik ganz einfach über x und y Koordinaten auf einer Website platzieren, Mozilla und Opera ignorieren diese Angaben allerdings völlig.
Umgekehrt gibt es standardisierte Befehle, die der IE ignoriert (oder anders auslegt) nur weil MS der Meinung ist, sie hätten die bessere Variante gefunden.
Der geneigte Webdesigner greift natürlich gerne auf diese Funktionen zurück, da sie das Erstellen von Websites erleichtern und schneller zum Ziel führen. Zumal ja der IE der meist verbreiteteste Browser ist und somit Kompatibilitätsprobleme nur bei wenigen auftreten.

Dagegen ist ja generell auch nichts einzuwenden, aber solange Microsoft auf seinen dämlichen Patenten lauert wie ne Henne auf ihrem Ei, solange werden keine einheitlichen Standards entwickelt und solange werden wir auch mit div. Problemen zu kämpfen haben.

Und nun zum schlimmsten Verbrechen:
Wann wird endlich ActiveX abgeschafft?
 
@skully nutze auch schon lange den opera browser!besonders gut gefällt mir das öffnen der fenster in der selben oberfläche und die funktion der mausgesten. letztens habe ich sogar mal einen sinn in der zoomfunktion des browser gesehen - als ich mehrere meter entfernt vom bildschirm saß und nichts mehr lesen konnte. also ich habe IE schon längst in den ruhestand geschickt!
 
De IE hab ich noch nie genutzt. Mit Mozilla 1.1 bin ich wirklich zufrieden und für die paar Seiten, die wegen Java nicht funzen, kommt dann der Opera zum Zuge.
Die "richtigen" Browser sind ganz klar wieder im kommen, und ich hoffe doch, dass diejenigen die Opera benutzen die Browseridentifikation auf Opera stellen, um dieses den Webmastern auch mal beizubringen.
 
Mozilla und Opera halten sich übrigens steng an die w3c-Standarts (siehe www.w3c.org).
Microsoft tut dieses nicht.
 
Sorry, aber hab ich das nicht alles schon gesagt ;)
Leider hat das JRE nicht gewünschen Erfolg gebracht.

@ Posting Nr.13 Loopo:
Hääh? Ich downloade ja auch die Internationale Version und
die hab bis heute noch immer in den "PROGRAMME" Ordner
bekommen.

@ Posting Nr18 Wavedancer:
Hier sieht man die Unfähigkeit der Webmaster aufblitzen.
Welche Netscape-Optimierungen bitteschön?
Dieser unfähige Webmaster hätte da besser schreiben sollen:
"Alle andern User bitte hierentlang". Schließlich gibt es ja nicht
nur Netscape, sondern auch Opera und was noch alles.
 
@Rodger
Wiederum beiplicht!!!!
Und zum Beweis der Unfähigkeit jener welcher, in diesem Zusammenhang einen Link:http://www.stuntman-game.com/
Besser, man versucht erst gar nicht, hinter den Sinn der nun erscheinenden Nachricht und die darauf verlinkten Erklärungen zu kommen.
Mit IE 5.5 hat man aber noch die Möglichkeit, die Seite zu erspähen.....
Ich wollte eigentlich dem Webmaster was schreiben; aber ich konnte nicht mehr vor lauter Lachen!
Gruß dehäm,
Steini
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
2.596
Anonymous
A
U
Antworten
7
Aufrufe
1.707
Zurück
Oben