CashWoody schrieb:
Wenn man diese 2 Punkte behebt, ist Drahtlosinternet in Deutschland oder auf der Welt die Zukunft.
Aber das LTE Netz als schlechte Entschuldigung für fehlende Glasfaserleitungen taugt einfach nicht! Ich möchte gerne ein gutes Glasfaserkabel für Zuhause und bei der Arbeit, und
zusätzlich ein mobiles LTE Netz, das unterwegs stabil genutzt werden kann.
Wenn ich schon höre, dass jetzt schlechtes DSL durch LTE abgepuffert werden soll - dann kann ich mir bildhaft vorstellen, wie gut das dem LTE Netz bekommen wird!
Es ist ja jetzt schon so, dass man bei Veranstaltungen mit mehr als ein paar hundert Personen eine gute, schnelle Mobilverbindung abschreiben kann. Wie soll das noch werden, wenn immer mehr und mehr eigentliche Festnetzkunden LTE als Puffer nutzen müssen, weil das alte Kupferkabel nicht mehr mitmacht?
Denn ob LTE noch gut funktioniert, wenn jeder Hinz und Kunz mit jedem Gerät, ob mobil oder zuhause, nur noch LTE nutzt - das behauptet vielleicht die Marketingabteilung der Telekom - ich glaube es aber nicht!
Nee nee! Glasfaser Ausbau
plus vernünftiger LTE Ausbau muss sein! Alles andere ist billiges Flickwerk, das irgendwann ganz gewaltig reißen wird!