Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNetzausbau: Dobrindt kündigt Ende der Funklöcher für 2018 an
Die Politik macht einmal mehr vollmundige Versprechungen beim Netzausbau: Verkehrsminister Alexander Dobrindt verspricht bis 2018 die Schließung aller Funklöcher in Deutschland. Grundlage sollen die bislang für das Fernsehen reservierten 700-MHz-Frequenzen sein, die ab der kommenden Woche versteigert werden.
Bei uns haben sie auch LTE ausgebaut, sogar 2600. Alles schön mit Fördermittel.
DOCH bei DSL hingen wir immer noch hinterher. Mehr als 3500 ist nicht drin.
Schöner Breitbandausbau.
Mal sehen ob wir dann noch immer solche Abzocke Tarife haben wo 1gb Traffic ja schon fast die Ausnahme ist. Was nützt mir ein schnelles Netz wenn ich es nicht benutzen kann weil mein Traffic weg ist (egal ob Mobil oder sonstig).
Statt auf Zukunft zu setzen setzen wir auf das Pferd was den meisten Gewinn für die Industrie bedeutet - aber das ist ja mittlerweile normal bei unserem Lobbyismus. Viel mehr kann man von der CSU ja so oder so nicht erwarten, was Ehrlichkeit und Demokratie ist weiß dort doch schon seit Franz Josef Strauß keiner mehr.
Was bringt mir eine komplette Abdeckung, wenn die Löcher von verschiedenen Betreibern abgedeckt werden? Angesichts dessen ändert sich für uns rein gar nichts. Na gut, vielleicht hier und da mal Empfang, wo es damals nicht der Fall war, aber eben nicht überall. Von daher ändert sich im Endeffekt gar nichts.
Ich frag mich wie das gehen soll wenn es erst nachdem auf DVB T 2 ungestellt ist losgehen soll?
Denn die Umstellung auf DVB T 2 soll erst ende 2019 abgeschlossen sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(paar überflüssige ? entsorgt)
@Crowbar das meine ich nicht aber so wie das jetzt geregelt werden soll mit den Abzug der Maut von den Steuern wird die EU das wohl als nicht konform erklären und der deutsche Depp darf dann Steuern+Maut bezahlen also sprich mehr als jetzt bezahlen den du erwartest doch nicht etwa das die dann die Steuer senken.
Was bringt das LTE Netz, wenn man darüber nicht telefonieren kann?
Es mag ja sein, dass das Internet dann funktioniert, ich aber trotzdem nicht den anderen Teilnehmer erreichen kann, weil dieser a) einen Festnetzanschluss hat oder b) nicht im LTE Netz eingewählt ist.
Dobrindt der Verkehrtminister hätte auch dazu sagen sollen, dass für LTE natürlich eine Mobilfunk-Maut fällig wird. Bei deutschen Teilnehmern wird diese selbstverständlich kostenneutral mit dem Mobilfunk-Tarif verrechnet. Sprich Mobilfunk ist anschließend nur doppelt so teuer wie vorher. Schnäppchen also.
Bei uns haben sie auch LTE ausgebaut, sogar 2600. Alles schön mit Fördermittel.
DOCH bei DSL hingen wir immer noch hinterher. Mehr als 3500 ist nicht drin.
Schöner Breitbandausbau.
Ach mei - Berlin hat erstmal die $$$ auf den Augen - Stichwort Auktion.
Man wird den Deppen zwar nichtmehr die Milliarden dreistellig rausleiern können, wie damals bei UMTS, aber es wird trotzdem kräftig klingeln...wobei mit Deppen natürlich die Kunden gemeint sind, die das heute noch indirekt abbezahlen.
Wird dann natürlich alles umgehend in die Infrastruktur investiert, weil Zukunft und so...
Ach, vgl. mit anderen Ländern ist der Netzausbau schon ganz gut. Nur bei Autobahnen und Zugstrecken fehlt es mir aktuell, aber selbst auf dem Land hast du meist Edge, sofern man nicht ungünstig steht. Das ist allg Meckern auf sehr hohem Niveau. Man schaue in andere Länder. Aber schön, dass sich was tut.
Ich war heute wieder mit der Familie wandern. Man glaubts kaum, aber da war sogar LTE drin. Natürlich öfters auch nur GPRS oder gar nichts, aber da habe ich schon geguckt.
Wer den Quatsch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Versucht mal die Funklöcher hier im Hunsrück zu stopfen ->wirtschaftlich unmöglich umzusetzen!
Warum dürfen Politiker straflos den ganzen Tag Blödsinn erzählen, und werden dafür noch bezahlt?
Ob dies klappt, wird aber nicht zuletzt davon abhängen, wie schnell die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 erfolgt, durch die die Frequenzen im Rahmen der digitalen Dividende II erst frei werden.
Dann wird das wohl doch nix. Die leute schaffen es nicht einmal ein paar gescheite sender mit dvb-t zu liefern und dann erwartet ihr von denen weitsicht? Und das im netzausbau immer von funklöchern gesprochen wird liegt doch daran das auf diesen mist überhaupt erst gesetzt wird. Wer will hohe pings, lags, volumen und horrende preise? Die länder dieser erde lachen sich über deutschland doch schon kaputt. Allerdings wundert mich die entwicklung fast garnicht mehr, man muss sich doch nur mal die typen ansehen die diese entscheidungen treffen.
Meckert nicht anonym in Foren rum sondern steht auf, versammelt euch und geht dem nächsten politischen Halunken in dem naheliegensten Parteibüro einer x-beliebigen linksgrünrotgelbschwarzen Einheitsbreiparteien auf die Ketten. Es sind grad keine Wahlen, also machen die sowieso was sie wollen, wenn sich die braven Bürger weiter so ruhig verhalten.
Das bringt gar nichts. Als ich mal in München war, hat mein Handy total gesponnen. Da sind so viele Funkmasten, dass es ständig von einer in die nächste Funkzelle springt. Dann hatte ich mitten in München (!) kein Empfang mehr! Das kanns doch nicht sein.
Nee, glaube nicht, das bei uns die Funklöcher geschlossen werden. Vielleicht die Populären, aber nichtmal ansatzweiße alle. Ich glaube es erst, wenn google Streetview sämtliche Straßen in D (inklusive aller 2-Häuser Dörfer in der hintersten Pampa) abfährt und bestätigt, das es 30 KM abseitz der Zivilisation im Wald auf Empfang gibt.