Netzclub - ja oder nein?

ARatedChris

Ensign
Hi Leute,

da ich ja bald ein neues Handy bekomme wollte ich mir sofort ne Karte zulegen wo ich ins Internet kann - ein Kollege hat mir den "netzclub" empfohlen.

Man bekommt im Monat 1 oder mehrere Werbe-SMS wo man auf mind. 1 reagieren muss (nicht kaufen, nur reagieren) damit der Saft nicht abgedreht wird.

Man kann sich entscheiden zwischen Internet Flat, SMS Flat oder Freiminuten, bei mir wärs die Internetflat.

Da ist kein wirklicher Haken, nur halt dass man seine Daten an den netzclub abgibt & gleichzeitig an dritte, die Werbepartner usw.

Kennt ihr euch da mehr aus? Mein Kollege hat noch keine einzige SMS bekommen, keinen Anruf oder sonstwas.

Was meint ihr? Ist das so toll wie's sich anhört? Lohnt es sich?

Grüße!

du gibst deine daten an dritte weiter, das is wohl der größte haken. unter umständen wirst du jahrelang genervt, ich kenne aber die agbs nicht. ich koennte mir vorstellen, dass die deine daten auch nach der netzclub mitgliedschaft nutzen und das koennen die mit den paar popligen sms oder freiminuten gar nicht bezahlen. :)

jo, es ist so toll wie es sich anhört wenn es dich nicht stört, dass die werbepartner deine daten bekommen. habe in diesem monat nur eine sms bekommen, die im spam ordner gelandet ist.

die haben wohl noch nicht so viele werbepartner, oder werden nie soviele bekommen und das ganze wieder einstellen. aber selbst dann hat man ne gnaz normale o2 prepaid karte.

Einziger Haken: die recht bescheidene Netzabdeckung von o2 ...

Hallo.
Ich habe auch vor, mir die Internetflat von netzclub zu holen.

Scheint jedenfalls seriös zu sein, da der Netzbetreiber O2 dahinter steckt.

ich habe netzclub und bin sehr zufrieden, bis jetzt nur 2sms im monat erhalten. Das einzige, dass laut denen weitergegeben wird ist deine handynummer.

jo wenn du mit o2 guten empfang bei dir hast kannste es nehmen, habe auch so eine karte werbung kommt bis jetzt nicht, soll aber los gehen bald bzw ist angekündigt und kommt nichts bis jetzt :evillol:
wenn man sehr wenig telefoniert etc ist es gut da man ja gratis was bekommt solltem an normal oder viel telefonieren wirds aber teuer da 11cent je sms und minute :(
und diese dumme o2 stimme die e in sagt das der teilnehmer nicht erreichbar ist kost bei o2 leider auch :(

habe die 30 sms/mb/min netzclub karte, einzig gute ist echt die 30mb das reicht für sat fix und chat email usw, dafür möcht ich nicht unbedingt zaheln nur weils aufm handy statt aufm pc ist:cool_alt:

also abselouter wenigtelefonierer ja, mittel telefonierer überlegen und viel telefonierer auf keinen fall ...und o2 empfang in deiner wohnung checken ist nicht überall prickelnd:D

Schreibe hier selber grade von einem Telefon mit Netzclub Internetflat. Bin sehr zufrieden damit, bisher vielleicht 2 Werbe-Sms bekommen im Monat. Netzabdeckung ist eigentlich auch Top. Zumindest kann man es mal probieren du hast ja im Endeffekt keine Kosten.

Bin gerade beim ausfüllen - bin 17 1/2 Jahre alt und das Prob ist dass es erst ab 18 geht bzw mit 17 auch nur man braucht eine Berechtigung der Eltern usw...

Da steht jetzt im Formular was drin vonwegen:

Daten des Minderjährigen:
(Bitte in Druckbuchstaben ausfüllen)
Rufnummer 0176 / _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich habe keine 0176/...'er Nummer - was muss da rein?

Grüße!
Ergänzung ()

Oder muss ich da auf "Formular heruntergeladen" klicken & bekomme dann eine neue Handy Nummer?

Nur warum muss man dann im Anmelde-Formular die alte angeben?

ganz normal beantragen, das formular brauchst du erst bei der freischaltung.

als ich die sim erstellt hab war ich aber auch noch 17 und brauchte die einverständniserklärung gar nicht^^

diggens schrieb:
du gibst deine daten an dritte weiter,...

sorry aber ich muss gleich mal beim ersten satz einhaken. schon dieser satz ist falsch.

netzclub gibt keine persönlichen daten an dritte weiter, wenn man die post-werbung deaktiviert. für sms-werbung wird ein werbe-profil mit persönlichen vorlieben erstellt und nur netzclub hat diese daten.

ich nutze netzclub seit juni und hab bis jetzt vielleicht 5 sms erhalten und da war eine mit nem link, um zu checken wie viele android-nutzer es gibt und ob sich für die menge ne app rentiert. hier mal ein quote aus ner pm die ich heute zu dem thema an ein mitglied verschickt habe:

ich muss sagen bis jetzt hab ich genau 4 o. 5 werbe-sms bekommen. hab meine karte schon recht lange. sprich seit ende juni. allerdings muss man dazu sagen, dass erst vor ein paar tagen mal wieder eine kam. das werbekonzept scheint noch nicht richtig zu rollen. sollte auch erst im nov. so richtig starten, wenn ich mich recht erinnere.

man bekommt alles in allem aber nie mehr als 30 sms pro monat. so wurde es von netzclub propagiert. sprich ca. 6 sms pro woche im schnitt. auf eine muss man halt reagieren um seine frei-optionen weiter zu bekommen.

ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. nutze die 200mb option und find es toll einfach mal so rumzusurfen ohne was dafür zu bezahlen. zum o2 netz kann man stehen wie man will. ist es in der region in der man sich hauptsächlich aufhält gut ausgebaut, dann gibt es keine probleme. auf dem land ist es aber, zumindest bei uns recht mau. mehr als edge ist da nicht drin. zum mailchecken, adressesuchen, surfen und news-feedslesen reicht es aber dicke.

ich hab bis jetzt 2 mal 15€ aufgeladen und daran sieht man, dass ich mein handy eigentlich recht selten zum telefonieren nutze. ich bin glaube ich einer der letzten verfechter des festnetzes

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs bestellt, handy ist auch da :)

Habe den Support angerufen wegen ein paar Fragen, auch total nett, alte HandyNr übernehmen kostet wegen Vodafone ca. 30€, zu teuer.

Grüße!

Ja, bei mir kam die Post nach 3 Tagen, auch schon getestet =)
Aber ich kann nirgendswo nachsehen was für einen Tarif ich gebucht habe sehe ich das richtig?
Bei mir steht noch rechts wenn ich mich auf netzclub eingeloggt habe:
Mein Tarif:
Dein Tarif ist momentan inaktiv.

Gibt es denn eine Funktion, mit der ich nachsehen kann, wie viele Minuten bzw. SMS oder MB ich noch frei habe?
Das wäre nämlich schon sehr nützlich wenn ich zum Beispiel wissen würde wieviele SMS ich noch versenden kann =)
MfG Robin

Zurück
Oben