Netzlaufwerk für HiDrive-Cloud einrichten

stau schrieb:
Soll denn damit die Einrichtung eines Netzlaufwerks generell scheitern?
So ist es weil um es als Netzlaufwerk einbinden zu können, braucht es die Unterstützung des SMB Protokolls.


stau schrieb:
Bei Strato selbst nachzufragen ist wahrscheinlich sinnlos, denn man würde mich auf die Protokollerweiterung verweisen.
Ebenfalls korrekt, das es darauf hinauslaufen würde.

Gruß
Sascha
 
Dann scheitert ein für mich wichtiges Vohaben. Ausgangspunkt für die Einrichtung eines Netzlaufwerks war die Absicht, mit Cryptomator nicht nur eine Verschlüsselung, sondern auch eine Synchronisation einzurichten.
Bisher erreiche ich das mit Boxcryptor ganz elegant und ohne Probleme. Mein Vertrag endet dort in Kürze, weil Boxcryptor nach Verkauf an Dropbox seine Dienste einstellt.

Ich
Ergänzung ()

Ich werde jetzt mal Cryptomator kontaktieren. Vielleicht hat man dort eine Lösung.
Sache, herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
 
stau schrieb:
Ausgangspunkt für die Einrichtung eines Netzlaufwerks war die Absicht, mit Cryptomator nicht nur eine Verschlüsselung, sondern auch eine Synchronisation einzurichten.
Nur für mich zum Verständnis, du hast dir nen Paket bei Strato (Strato-HiDrive) geholt, um dieses bei dir so die Idee als Netzlaufwerk einzubinden, um darauf dann letzten Endes mit diesem Cryptomator drauf zuzugreifen und das nicht nur von einem Gerät aus ? Weil sonst wäre der Punkt mit der angesprochen Synchronisation Sinnfrei für mich.

Hab ich des soweit richtig Verstanden ?

Gruß
Sascha
 
Ja. Genau das möchte ich erreichen.
Der Ablauf bei Boxcryptor ist ein völlig anderer.
Ich lege einen lokalen Ordner an, kopiere dort hinein Originaldaten von meinem PC, starte Boxcryptor, der diese dann verschlüsselt.
Die verschlüsselten Daten synchronisiere ich dann mit HiDrive, was mir Boxcryptor als Cloud zur Verfügung stellt.
Diesen lokalen Ordner muss ich natürlich "pflegen". Hierzu kopiere ich in nicht allzu langen Abständen Original-Daten wie z. B. alle PDFs und sonstige Dokumente und seltener Bilder und Videos, weil da Veränderungen seltener sind, in diesen Ordner. Ich bewege so ohne großen Aufwand ca. 900 GB.
 
Zurück
Oben