Netzlaufwerk in W7 VM Instanz funktioniert nicht!

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
414
Hey Mac Pros hier!
Habe ein ganz großes Problem! Ich nutze mein MacBookPro in der Schule. Das Netzwerk ist ein reines Windows Netzwerk, nur ein paar Server haben Linux drauf. Ich muss mich, wegen Datenabgaben und Freigaben etc. mit folgenden Servern verbinden:
f-serv
v1-serv
Wenn ich das mit OS X versuche geht das nicht, weil ich da nicht drauf schreiben kann, wegen dem NTFS Laufwerk und es kommt eine Fehlermeldung -36 (glaube ich).
Außerdem benötige ich die Drucker. Da ich sowieso Apps habe, dies für Mac nicht gibt hab ich mit Parallels Desktop W7 RC installiert. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Aber ich kann mcih nicht mit diesen Laufwerken verbinden. ES kommt eine Fehlermeldung 0x80004005. Google sagt, dass der Fehler eigentlich nur bei der Windows XP Installation auftritt. Ich kann mich mit keinem Netzlaufwerk, Server oder Drucker verbinden. Internet funktioniert gut, auch im W7.
Infos zum Schulnetzwerk: Das Netzwerk ist einer Domain organisiert, in der jeder Schüler seinen Benutzer acc hat mit Name und Passwort.

mfg ordi
Ergänzung ()

Edit: Ich habe gedacht, dass es möglicherweise an PD liegt und habe deswegen meinen AirPort auf Brigded geschaltet. Funktioniert noch immer nicht. Außerdem kommt hin und wieder die Fehlermeldung "Das Endpunktformat ist unzulässig". Diese Meldung kommt auch bei jedem direkten Zugriff auf einen anderen Laptop.
google sagt dazu das: http://www.winboard.org/forum/netzwerk/20330-das-endpunktformat-ist-unzulaessig.html
Das klingt ja alles schön und gut, aber wie mach ich das in PD? Und nein, ich kann mich nicht in die Domain eintragen.

Wenn ich das Probiere, mit NET USE X: \\f-serv\public\8N (das ist der richtige Link) dann kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 5". Ich kann auch ncoh schnell nen Screenshot schicken, wenn wer ihn braucht!

mfg ordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben