ms007 schrieb:
Das Problem mit den fehlenden Zugriffsrechten dürfte im Karteireiter "Sicherheit" (= NTFS-Berechtigungen) zu finden sein. Die Freigabeberechtigungen in der "Erweitereten Freigabe" sind nicht hinreichend, wenn auf dem Share die entsprechenden NTFS-Berechtigungen nicht ausreichen.
Diese Einstellung finde ich garnicht. In welchem Menü?
Habe jetzt Testweise zwei weitere Benutzer mit selbem Namen und PW erstellt. Melde mich auf beiden eben um, und teste.
PS: Habe den anderen Rechner mit IP angepingt, ging wohl im schnellen Wortwechsel unter; ich bekomme Antwort. Zum Verständnis: Mit Adresspool meinst du die 0 ? Bei DHCP Leases bin ich raus, das wird mir zu deep 😅 Bin kein Netzwerkjunkie. Als Heimanwender haben die Kentnisse damals immer gereicht, mittlerweile brauchst n Master darin... Irre.
+++NEUIGKEITEN+++
Auf beiden nun gleichen Benutzer " Test " Erstellt, umgemeldet und: Geht sofort, mit beiden Gegenseitig !
Mädels, Danke vielmals. Das wäre wohl das letzte was ich ausprobiert hätte, zwei neue Benutzer zu erstellen.
Dass Microsoft immer alles so verkomplizieren muss für den Heimanwender, bleibt mir ein Rätsel. Trotz Tagelangem googlen, habe ich diesen Tip das erste mal hier von euch gelesen, gruselig.. Aber es funktioniert !
Vielen herzlichen Dank! Möge euer Kopfkissen und das Bier immer stets gekühlt sein!