Nope, ist alles deaktiviert. Ich habe auch bereits einmal die verschiedenen Optionen aktiviert/deaktiviert und dann jeweils getestet. Das Ergebnis ist immer das gleiche.morcego schrieb:Ist am Syno noch irgendwas bei den Domänenoptionen eingestellt?
Ich habe jetzt zum Testen mal ein etwas größeres zufälliges öffentliches Repository (https://github.com/ftctechnh/ftc_app) heruntergeladen und aufs NAS (DS112+) geschoben:
ohne AD: 00:55 Minuten
mit AD: 09:10 Minuten
Es ist 1 Switch dazwischen, aber es wurde auch schon per Direktverbindung getestet. Der Switch läuft auch mit keiner speziellen Konfiguration, sprich weder Trunking, VLAN, Port-Mirroring, Priorisierung etc. Ich hatte ja testweise sogar auf einem anderen Server ein neues AD zum Testen eingerichtet um da eine Fehlkonfiguration auszuschließen.morcego schrieb:Netzwerkanbindung? Irgendein Trunking der Ports aktiv? Irgendeine Einstellung wie VLAN im Switch? Priorisierung? Port Mirror? Hamster zu wenig Futter im Laufrad > Stromschwankung?
Frag mich mal.. An dem Problem sitze ich seit fast 1 Jahr immer mal wieder. Bisher konnten weder ein Systemhaus, noch der Microsoft- oder Synology-Support weiterhelfen.morcego schrieb:Bin auch bisschen überfragt.