Netzteil 430 W ausreichend ?

Morgon

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich hab mir vor ein paar tagen ein Tagan easycon 430 W Netzteil gekauft, mit dem ich auch so recht zufrieden bin.
Wo ich aber bedenken habe is wenn ich mir mal eine neues Mainboard und Graka kaufe ob dann die 430W noch reichen. (PCIe) (AMD 64)

Was würdet ihr sagen reicht 430w ? Ich hab gelesen das neue ATI G.karten ein Netzteil von 350W brauchen.
Ich komme mit meinen Komponenten ohne Probleme mit dem Netzteil aus.

mein System
AMD 64 3200
S-ATA 160
6800 GT
1024 DDR Ram
Abit V8

Also was meint ihr??

Also ich hab auch ein Tagan Netzteil 420 Watt und bei mir reicht es auch aus.. meine Graka is ne 6800Gt von Asus... und dann hab ich noch nen 3,2GHz P4! Beides frisst ja recht viel Strom! also bei mir hat's bis jetz gereicht, nur das das Nedtzteil schon 1 malgefetzt war!! ka wieso! ging einfach kaputt, aba mit dem neuen gabs keine probs!

Marshall:D

danke für die schnelle antworten von euch ?

Also bin ich auch für die nächsten jahre auf der sichern seite.

Hab n 430er von Antec. 7800GT, A643000+ und auch keine Probs!
Ich denk mir mal, wenn man nur eine GraKa und ned grad den High-End-Stromfresser Prozessor drin hat, kommt man mit Name-Geräten um die 400W noch länger über die Runden!

Reicht locker. Selbst mit 350 Watt ist es noch möglich. Entsprechenderweise mit 20A auf der 12 Volt Schiene.

da bekommste auch noch ein dualcore incl. sli zum laufen

Hält ohne weiteres noch 2 Generationen Graka + CPU durch.
Taga sind super und ham hohe Ampere Zahlen auf den wichtigen Schienen, also mach dir keine Sorgen :D

Zurück
Oben