Netzteil Anschluss passt nicht auf die CPU

finy007

Ensign
Moin Zusammen,

baue grade meinen PC zusammen und stehe vor einer Herausforderung, ggf. auch nur auf dem Schlauch.

Ich verbaue folgende Komponenten:

Grafikarte: Sapphire Nitro Radeon Rx 580 8GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: ASUS PRIME B350M-A
Netzteil: Cooler Master V750
SSD: SSD Now M.2 SATA G2 M.2 2280 120 GB

Mainboard, NT, Ram sind drin. MB Stromversorgung und SSD ebenfalls.
Mein Problem:

Ich finde keinen Stecker vom NT zur CPU?!

Der Stecker auf dem MB ist so einer hier, natürlich umgekehrt:

s-l1600.jpg

Sprich oben außen rund und die unteren außen eckig.
Bei meinem NT sind allerdings nur stecker wie folgt:

Oben außen rund, unten links eckig und unten rechts rund.

Da sind so viele Kabel beim NT bei, sind aber alle gleich falsch.
Bin ich zu blöde oder fehlt da einfach was?
Ich danke Euch!

Häufig ist der P4-/8-Stecker, wie die Bezeichnung vermuten lässt, geteilt in zwei 4Pin-Stecker. Die Beschriftung sollte entsprechend ausfallen.

Mach mal lieber ein Foto. Die Stromversorgung für GPU und CPU sind beide 8 polig, aber die Stecker unterscheiden sich mit dem rund und eckig wie du schreibst. bzw. Ist GPU auch 6+2 und CPU 4+4 geteilt

das V750 hat zwei 4/8pin-stecker für die CPU, die müssen passen.

Passt er wirklich mechanisch nicht oder hast du nur das Problem, dass das optisch nicht ganz passt?

• Gefällt mir
Reaktionen: finy007
Du versuchst nicht zufällig einen 8pin PCIe Stecker in die 8pin CPU Buchse auf das MB zu stecken?
Wäre nicht das erste Mal das das hier jemand versucht!

Wenn die Netzteilbeschriftung nicht auf dem Kopf steht, mußt die 2. Buchse von oben rechts am Netzteil verbinden.

CPU 4+4 nur einzweimal vorhanden. Im ganzen 600mm lang und schwarz wie die Nacht. Das vom Eröffnungspost IST ES NICHT !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzahl der Rückmeldungen in diesem Forum ist jedes mal unglaublich :D muss mich mal eben durcharbeiten :D

Anleitung lesen!
Da sind schöne Bilder drin, du sucht das 4x4pin kabel, das 2x mal vorhanden sein muss
.

@mugam und natürlich auch allen Andreren vielen Dank! Die Antwort von Mugam war aber die treffenste.
Ab und an sollte man wohl lieber mal probieren als mit Verstand zu arbeiten. Die Stecker passen optisch nicht ineinander, passen aber. Ich wusste nicht, dass "rund" auch in Eckig passt und jetzt ist alles kein Problem.
Sorry da bin ich wohl einfach zu dumm gewesen, bzw, zu gründlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben