• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher SSD-Anschluss passt für den dell wyse 3030 lt?

CubeID schrieb:
Ich glaube ich hatte mal einen mit Flachbandkabel gesehen, der würde dir bei deinem Platzproblem helfen, finde ich leider gerade nicht.
Sowas in der Art?
Ergänzung ()

NeoExacun schrieb:
Du könntest theoretisch auch eine SSD per USB-Adapter anschließen.
Habe ich jetzt mal gemacht.

OT: Ich merke schon, dass die 2GB Ram für Proxmox arg wenig sind 😅oje, mal schauen, ob ich nicht direkt pihole auf dem Teil laufen lasse

user324543 schrieb:
Ja sowas in der Richtung, wobei ich nicht weiß ob Adapter (Verlängerung) + Adapter (E-Key zu M-Key) + NVMe dann funktioniert.
Eventuell erstmal nur einen E- zu M-Key-Adapter probieren.

user324543 schrieb:
Sowas in der Art?
Ergänzung ()

Habe ich jetzt mal gemacht.

OT: Ich merke schon, dass die 2GB Ram für Proxmox arg wenig sind 😅oje, mal schauen, ob ich nicht direkt pihole auf dem Teil laufen lasse
Ein leichtes Linux mit Docker evtl?

user324543 schrieb:
Hallo,
ich habe mir einen Dell Wyse 3030 lt geordert. Beim Öffnen des Geräts musste ich feststellen, dass meine msata SSD nicht auf den Anschluss passen (Die Breite passt eher für nvme). Gibt es msata SSDs mit nvme Breite?
msata: Auf der Platine befindet sich ein unbestückter mSATA-Bereich. Dieser ist nutzbar, wenn Sie den Sockel und die vier fehlenden (sehr kleinen) SMD-Kondensatoren in den Datenleitungen hinzufügen. Sie müssen jedoch zum 3290-BIOS wechseln, wenn Sie möchten, dass er gefunden wird. Dies hat den Nebeneffekt, dass der eMMC-Flash verschwindet, da er im N03D-BIOS nicht unterstützt wird.

Hallo,

ich habe mal eine M.2 E-Key Adapter zu M-Key Adapter eingebaut. Die SSD wird zwar erkannt aber als Boot Laufwerk wird im BIOS nicht angeboten. Ich habe allerdings noch die BIOS Version 1.0.
1000043753.jpg

1000043754.jpg

Versuche jetzt ein BIOS Update.

Zurück
Oben