Netzteil ausbauen aus Enermax Ostrog

F

Flo5154

Gast
Hi,

Ich bin gerade dabei, mein Netzteil auszubauen um es zum Support zu schicken. Welche Schrauben muss ich jetzt lösen, damit nur das Netzteil lose ist?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 249
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 245
Alle 4 die man im 2. Bild sieht. Sonst keine.

Soll das ein Scherz sein, auf deinen Bildern sind doch eh nur die vier silberfarbenen Schrauben des Netzteils zu sehen ??

Das soll kein Scherz sein, unten sind ja auch kleine schwarze. Trotzdem klasse, wie schnell hier (sinnvoll) geantwortet wird.

Flo5154 schrieb:
Das soll kein Scherz sein, unten sind ja auch kleine schwarze. Trotzdem klasse, wie schnell hier (sinnvoll) geantwortet wird.

Das unten was du meinst sind "Nieten". Die kannst du aufbohren, aber nicht aufschrauben. :)
Diese sollen das Gehäuse zusammenhalten und haben mit dem Netzteil nichts zu tun.

von den kleinen schwarzen Schrauben bloß die Finger weg lassen

phoo das wird schwierig zum rausfinden was man da für Schrauben lösen muss

Flo5154 schrieb:
Ich bin gerade dabei, mein Netzteil auszubauen um es zum Support zu schicken.

Die viel interessantere Frage ist warum das Netzteil zum Support soll?

Löse die vier silbrig glänzenden Schrauben, ach ja vorher alle Kabel abziehen!

Ok, allerdings habe ich jetzt das Problem, was ich mit dem dicken Kabelstrang machen soll. Kann man die alle zusammen rausziehen oder muss ich jedes Kabel von Mainboard usw. abziehen?
Ergänzung ()

Es macht so ein komisches ratterndes Geräusch.

ach du schreck..

alle kabel sorgfältig abstecken (reissen bedeutet: pc wird nie mehr laufen), und vorher ein paar fotos machen wo die kabel angeschlossen wurden. ich ahne leider, wie die nächste frage von dir lautet: warum läuft der pc nicht mehr beim netzteiltausch/welche kabel sind da noch übrig/warum passt der stecker nicht mehr....

an deiner stelle würde ich den ganzen pc einschicken.

es empfiehlt sich schon jeden einzelnen stecker von den entsprechenden komponenten zu entfernen. zumindest die stecker für MB/CPU/graka haben auch so "nasen" die man runterdrücken muss um den stecker zu entfernen, also nicht einfach wild dran rumziehen.

die Kabel einfach vorsichtig rausnehmen und die kleinen Sicherungen mit drücken lösen und merken wo welches Kabel war vereinfacht das wieder einstecken

Puh, endlichimage.jpeg geschafft! Ich hab nur noch eine Frage: Muss ich die Kabel, die jetzt noch dranhängen auch mit einschicken oder kann man die irgendwie noch abmachen?

Wer hat den Rechner zusammengebaut? Ist eventuell noch Gewährleistung drauf?

ratterndes Geräusch: kann ein Lagerschaden oder aber ein Kabel sein was am Lüfter schleift.
Ergänzung ()

Die musst Du schon dran lassen.

Zusammengebaut hat ihn einer aus einem Computerladen bei uns. Im April war das. Ich hab jetzt aber schon den Support angeschrieben, also schick ich das Teil morgen weg.

wenn du die kabel die jetzt noch dran sind abmachst ist das NT definitiv kaputt.

Bitte mit sämtlichen Zubehör - also auch mit den modularen Kabelsträngen.

Zurück
Oben