Netzteil ausgetauscht PC hat Strom startet aber nicht.

Invul

Newbie
Hallo Zusammen

gestern Abend ist plötzlich die Sicherung rausgeflogen also bin ich zum Kasten hab sie wieder reingemacht zack sofort wieder rausgeflogen dies weiderholte ich ein paar Mal… mit dem selben Ergebnis dann nahm ich systematisch alle Strom quellen vom Netz und siehe da es war der PC … Stecker vom Netzteil gezogen wieder in den Strom und dann wieder ins Netzteil.. Sicherung war sofort wieder raus und es gab einen Blitz innerhalb des Netzteils.

Netzteil ausgebaut nochmal ohne was dran an einer anderen Steckdose getestet gleiches Ergebnis wieder Sicherung und Blitz … Altes Netzteil aus meinem Alten Pc ausgebaut (Enermax Pro 82+ 525 W) In meinen aktuellen Rechner eingebaut
Wenn ich nun einschalte drehen sich alle Lüfter usb usw hat Strom Grafikkarte auch sonst passiert nichts

Das hab ich schon durchprobiert:
Monitor an Mainboard angeschlossen Grafikkarte ausgebaut = Keine Veränderung
Nur Mainboard ans Netzteil angeschlossen = Keine Veränderung
Alle Ram Riegel raus = Keine Veränderung (Nicht mal ein piepsen das kein Ram drin ist)
Alle 4 Ram bänke jeweils einzeln mit einem Modul = Keine Veränderung

Mainbord : Asrock Z77 Pro
CPU : I5 2500
Netzteil Enermax p82+ 525 W (Altes kaputtes war ein Be Quiet 450 W
GPU : Gigabyte 4850

Vll kann mir ja einer von euch helfen So langsam glaub ich als das Netzteil kaputt gegangen ist hat sich mein Mainboard mit verabschiedet.. Schonmal Danke

Grüße

So sieht's aus, da haben sich diverse andere Bauteile mitverabschiedet... Vermutlich am Mainboard, kann aber auch noch andere Komponenten getroffen haben... Wirst nicht viel machen können... :(

Durch dein sinnloses Gemache mit mehrmaligem Einschalten des offensichtlich kaputten Netzteils hast du dir wohl andere Komponenten zerschossen.
Das Mainboard scheint definitiv hinüber zu sein.

Wenn es schon einmal im NT geblitzt hat, dann steckt man das Ding doch kein zweites Mal an!

Hallo,

ja dann sieht es wohl schlecht aus. Könnten mehrere Komponenten betroffen sein. (CPU, RAM, Graka) Eigentlich kannst du das nur mit einem Austausch MB testen. Graka in deinem alten Rechner.

Gruß
Foxx

Ja, ich vermute auch, dass sich dein Mainboard verabschiedet hat. Evtl. hat es sogar die CPU auch noch erwischt...

Leg dir was neues zu. Evtl. reicht dir sogar der neue Ryzen 2200G, der eine höhere Grafikleistung als deine alte 4850er haben sollte. Und die CPU ist auch schneller, als deine alte.

Zuletzt bearbeitet:
@Roche das zweite mal war nichts angeschlossen am Netzteil wollte es nur noch mal für mich reproduzieren.. weiß jemand wie sowas passieren kann? is das dann über Spannung? mit sind schon mehrere Netzteile kaputt gegangen über die Jahre aber nie so..
Die frage ist ob es sich lohnt bei ebay oder so ein Sockel 1155 Mainboard zu kaufen nur ums zu testen oder lieber sofort was neues...

Sockel 1155 ist Tod

ein i3 Coffe Lake hat schon mehr Leistung als der alte i5 2500

Zurück
Oben