Netzteil defekt? obwohl Überbrückung ok.

metin75

Cadet 1st Year
Hallo,

also habe ja mal folgendes Problem.
Habe mir ein paar Neue sachen gekauft für mein Homeserver und das Netzteil ist halt bei mir herumgestanden.
Und habe auch ein anderes System das auch funktioniert.

Hier mal die Konfigurationen

Homeserver:
NT: Corsair VX450W (gebraucht)
MB: ASRock E350M1, A50M (neu) (onboard CPU + Grafikkarte)
RAM: Corsair XMS3 2GB (gebraucht)

Normales System:
OCZ StealthXStream 500W
ASRock G41M-S3
Corsair XMS3 4GB

So den Corsair Netzteil mit der Büroklammer überbrückt und da läuft das NT ganz ok.

Aber nun wenn ich den Corsair auf beide Mainboards anschliese startet überhaupt nichts.

Aber mit den OCZ Netzteil funktionieren beide Mainbaords ganz ok.

Habe sogar die einschaltknöpfe beider Gehäse getestet ob die vielleicht defekt wären aber die funktionieren auch.

Nun kann denn ein Netzteil defekt sein obwohl der test mit der Überbrückung funktioniert, defekt sein?
Oder an was kann das liegen?

Konnte ja auch nichts über sowas ähnliches im Netz und bei suche nichts finden.
Danke

mit der Überbrückung kannst du mal rein gar nichts überprüfen. Was nun wirklich ist, obs defekt ist oder inkompatibel lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Alles was man sagen kann ist, dass es nicht geht.

UNd daher solltest (bzw musst) du ein anderes NT verwenden.

Das problem ist:

Wenn du das NT einfach überbrückst hat es keine last anliegen.

Wenn du es aber nun in einen PC verbaust und da Komponenten dran hängen die starten müssen liegt sehr wohl eine last an. Und genau da kann der defekt liegen.

Grüße

Inkompatibel kann auch sein?
Wie das denn?
Beide Netzteile sind doch ATX 2.2 Standard

Mit Überbrückung habe ich ja gesehen das das Netzteil 2 Komponenten die ich ja angeschlossen hatte mit strom versorgt.
1 Gehäuselufter der gedreht hat und hatte so einen alten Wechselrahmen der hinten einen Lüfter hat und vorne so einen Digital anzeige (vermute mal das es für die Temp.Anzeige ist) und beide haben strom bekommen.

metin75 schrieb:
Inkompatibel kann auch sein?
Ja, kann sein
metin75 schrieb:
Spannung kann nicht schnell genug stabilisiert werden, zu niedrig in dieser Phase, Powergood Singal verkackt und noch einige andere Dinge...

metin75 schrieb:
Beide Netzteile sind doch ATX 2.2 Standard
Spielt keine Rolle. Das VX550 müsste von CWT sein, das OCZ ist entweder von FSP oder Sirfa hergestellt.

@raphi1995

Bezüglich last würde ich ja sagen bei der Ünberbrückung hatte er ja ein bißchen last (sagen wir mal ein paar war mit den 2 Komponenten)
Und bei dem Onboard Mainboard war ja nur RAM und das Mainboard angeschlossen die zusammen vielleicht 20-25W haben. Und bei einem 450W Netzteil sind die 25W bewältigbar oder?
Und im anderen System kannn ich es eventuell das da bißchen mehr ist. (Also ohne irgendwelche Stromlasigen sachen einzuschalten verbraucht er beim anderen Netzteil ca. 50W was ja auch nicht die welt ist.

Zurück
Oben