Stefan Payne
Banned
Happy PC-Grilling.hitpe schrieb:Einen Sempre BD-400CTP12E.
Und bete, dass es nur beim PC bleibt und es nicht den Nutzer trifft.
Das kann bei diesem Billigst Schund durchaus auch mal passieren, da diese Geräte einfach mal von Leuten zusammengefriemelt werden, die von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben, geschweige denn überhaupt irgendwelche in der Schule gelehrten Dinge zur Elektrotechnik gelehrt bekommen haben.
Die Folge sind dann ultra billige Teile, bei denen an jeder Ecke gepfuscht wurde, die vorgeschriebenen Mindestabstände nicht eingehalten wurden, das Gerät nicht vernünftig geerdet ist und so weiter. Die Folge sind dann tickende Zeitbomben, die im besten Falle alle dran hängende Komponenten grillen. Und im Worst Case gleich die Bude bzw den Nutzer mit.
Da ists echt nicht sinnvoll, den Leuten für solch einen Müll auch noch Geld in den Rachen zu werfen...
dann wäre es nicht eventuell sinnvoll ein Netzteil zu kaufen, das man für diese Aufrüstung nutzen könnte?!hitpe schrieb:Ich weiß, es hat nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis. Das der PC mittelfristig ersetzt werden soll, plane ich keine hohen Anschaffungskosten.
Ich mein ja nur, dass man eh ein neues Netzteil kauft, da kann man sich auch gleich ein neues kaufen, insbesondere wenn man plant den Rechner zu ersetzen. Dann machts nämlich Sinn, das ganze etwas vor zu verlegen und schon mal was 'für die Zukunft' zu kaufen.
Als solch einen gefährlichen Billigst Schrott, der in deutschen Landen eigentlich gar nicht mehr betrieben werden darf, da so ziemlich jede Vorschrift, die Netzteile betrifft, verletzt wird...
Und das Schlimme dabei ist dann, dass es hier auch um Laib und Leben der Leute geht.
Und alles nur wegen ein ein paar Kröten, die selbst bei einem Hartz4 Empfänger aufbringbar sind...
In Zigarettenschachteln wären das 2-3 Schachteln weniger (ich selbst bin Nichtraucher). Das ist jetzt nicht so viel...
Dafür hat man aber ein Gerät, was bis zu 30% Effizienter ist (85% statt 55% oder weniger), aktuellen Vorschriften genügt (u.A. denen zur PFC ab 75W, Mindestabstände beim Schaltungsdesign, Absicherung des Gerätes, mindest Effizienz für Komplettrechner)...
Nur mal so zur Info:
Ein brauchbares Gerät der 300W Klasse kostet etwa 30€ + Versand.
Was kostet der Schrott, auf den du dich hier eingelassen hast?! Und jetzt überlege mal die Halbwertzeit von solch einem 'qualitativ brauchbarem Markengerät' zu dem Mist, den du hier gekauft hast??
Sorry, aber hier hast du echt ganz großen Bockmist gebaut!