Netzteil direkt in die Steckdose?

Theokles

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
30
Hi!

Ich baue demnächst meinen ersten PC selbst zusammen. Dabei ist mir eine ziemlich doofe Frage gekommen. Soll das Netzteil (650 Watt) direkt in die Wandsteckdose oder kann da noch ein Mehrfachstecker dazwischen? Würde ich mit Mehrfachstecker Leistung verlieren?
Grund ist, dass mein Arbeitsplatz unglücklicherweise nur eine Steckdose hat und ich noch den Bildschirmmerkmale anschließen muss.

Danke für die Hilfe
 
Da kann ruhig eine Mehrfachsteckdose zwischen. Leistungsverlust hast du dadurch keinen. Viel Erfolg!
 
Steckerleisten sollten 16A, also ca. 3,5 kW aushalten. Die 650 Watt sind da nix. Solltest nur kein Waschmaschine oder Fön mit dran hängen ;)
 
Jede genormte Steckdosenleiste kann da ran.
 
Die 650w müssten ja auch erstmal erreicht werden. Vermutlich liegt der Schnitt so bei 100-400w, je nach Last.

Da müsste ja die Sicherung fliegen wenn man ein 2000w Föhn oder Staubsauger dransteckt ^^
 
Habe da mal eine Frage und zwar will ich mir neue Steckerleiste holen von brennenstuhl. An mein PC Schreibtisch habe 2 Steckdosen und Aktuell 8 Geräte die Strom brauchen (PC, Moni u.s.w) Sollte man es am besten auf 2 Steckerleisten aufteilen oder ruhig alle auf eine Grosse Leiste anschliessen?
 
eine Steckdosenleiste reicht, es gibt auch Master/Slave Steckdosenleisten, wo alle andere erst Saft bekommt, wenn der PC angeschalten wird, da gibts auch welche wo ein oder zwei von den Steckdosen permanent Saft bekommen, z.b für Drucker
 
naja mir geht es jetzt nicht maßgeblich darum, das ich jede Steckdose separat abschalten kann.

Dachte halt nur, ob es sinn macht, 2 Steckerleisten zu nehmen, da 2 Steckdosen an der Wand sind. Beispiel 1 Steckerleiste nur für PC, Moni, Lautsprecher und der andere für Router, Ladegerät u.s.w

Das war so mein Gedanke dahinter.
 
das ist Jacke wie hHose, ob du nun eine Große nimmst, oder zwei kleinere, das ist deinem Geschmack überlassen
 
Zurück
Oben