DJMadMax
Fleet Admiral
Du hast nun zwar schon ein neues Gehäuse, deinem alten Thread und der vorhandenen Hardware nach jedoch geht es bei dir primär um ein knappes Budget und insofern muss ich dir sagen, wäre kein neues Gehäuse notwendig gewesen. Den Powerbutton bzw. dessen Kontaktflächen zu reinigen wäre ein leichtes gewesen und darüber hinaus hättest du auch einfach den Reset-Button als Power-Button verwenden können. Dem Gehäuse und auch dem Mainboard ist es vollkommen egal, wie der Schalter geformt und gelabelt ist, sofern er das Einschalt-Signal auf dem Board auslöst.XBaslerXx schrieb:Vor ein paar Tagen ist mir dann leider mein Gehäuse Anschaltknopf , Power Bottom kaputt gegangen, er hat nicht mehr reagiert und ein richtiger Siff unter dem Anschaltknopf, irgendwas irgendwann mal ausgeloffen, er klemmte schon länger, also hat mir mein Bekannter zu einem neuen Gehäuse geraten.
Hat dir dein Bekannter/Nachbar, der den Umbau vollzogen hat, das nicht als alternative Lösung vorgeschlagen?
Das aber nur am Rande, der Rest wird hier ja schon im Detail besprochen.
Generell bekommst du für alle gängigen Kabel im PC entsprechende Verlängerungen, ja. Sehe ich bei dir nicht zwingend als notwendig an, wenn es dich aber so sehr wurmt mit dem EPS12V-Stecker, dann solltest du vielleicht sogar eher in ein neues Netzteil für ~60 Euro investieren, als ~15 Euro in Kabelverlängerungen zu investieren. Ich bin zwar generell kein Freund davon, grundsätzlich funktionierende Komponenten nur aufgrund ihres Alters auszutauschen, aber wenn es schon darum geht, Geld bei einem fast 15 Jahre alten Netzteil anzusetzen, dann sollte man sich das wohl überlegen.XBaslerXx schrieb:Gibt es für so ein Kabel wie Ihr auf den Fotos seht ein Verlängerungskabel oder so? Adapter?