Netzteil durchgeschmort - Ersatz?

OZZHI

Vice Admiral Pro
Hallo Liebe CB-User, mein altes Corsair Netzteil ist durch mein Geschik durchgebrannt.

Ich brauche natürlich ein neues, dass mindestens genau so Leistungsstark ist. Doch der Preis darf nicht zu hoch sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Neues empfehlen könntet.

Ich hab noch eine Frage: könnte meine Hardware zerstört sein? Wäre nett, wenn man mir helfen könnte.:)

Ob deine Hardware defekt ist, hängt natürlich davon ab, was du mit deinem Rechner angestellt hast :).

ob ein Defekt vorliegt kann man leider nicht sagen, es sei denn du hast da irgendwelche Kontakte überbrückt oder zu viel Spannung /falsche Spannung in das NT geleitet.

MfG
Blue

könnte meine Hardware zerstört sein? Wäre nett, wenn man mir helfen könnte
ist möglich

Was meinst du mit nicht zu hoch? Jeder hat da andere Vorstellungen ;)

Was genau hast du angestellt ?

Ich würde sagen so etwa 80 Franken, also ca. 60€.

Max. 100 CHF

wie wäre es mit dem be quiet! Pure Power L7-530W? dieses Besitzt sogar mehr Anschlüsse

Edit: Den Lüfter im Netzteil habe ich vor langer Zeit raus genommen und statt dessen einen Leiseren eingebaut. Soo, doch habe ich nach dem Mainboard einbau vergessen den Lüfter anzuschliessen... Schlussendlich ging der PC aus als ich DiRT 2 spielte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Chancen stehen gut, dass dein Corsair das einzige Opfer deiner Umbaumaßnahme sein wird.

Die Pure-Power-Modelle sind von ihrer Elektronik gerade vielleicht bis zur 400-Watt-Marke akzeptabel; die Modelle darüber sind weniger empfehlenswert.

Tja was ist denn nicht viel?
Edit: Für 60 € wirds kein anständiges marken nt geben was deine übertaktung mitmacht.
Blödsinn!

Be Quiet Straight Power E8 400W
Das E7 400W hat bei mir einen I7 875k @ 4.3Ghz und eine GTX 460 OC ohne Probleme mit Strom versorgt.
Wenn du jetzt noch Angst hast, dann das 450/500Watt Modell. Aber nicht bei Digitec, sondern bei dem Händler der laut Toppreise am günstigsten ist (macht gut 10-15.- aus ;)).

Coolermaster Silent Pro M500 (sogar Modaular) oder Corsair TX650 V2, sind m.M.n. für 99 Fr. sehr gut geeignet. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das Silent Pro M500 ist mittlerweile recht angestaubt. Ich würde eher ein BQ! E8 bevorzugen. ;)

kann man verstehen... aber der hier ist neu und hat massig Power:Corsair TX650 V2

An den Coolermaster dachte ich auch. Ist eigentlich nicht sehr teuer für ein 80+ Gold Netzteil. Werde mir noch selber gedanken dazu machen....

Das Corsair Netzteil musste 2 Jahre lang einen Q6600 auf 3,2 ghz halten :)

Zurück
Oben