Netzteil Enermax 600W oder 700W oder mehr?!

Mit dem Corsair AX750 könnte ich mich anfreunden, laut datenblatt ist alles unter 20% last, lüfter aus, erst dann bis 50%, 16db, das hört man eigentlich nicht. 12x SATA und sogar floppy :lol:

Auf PC experience findest du zu netzteilen sehr ausführliche reviews. Guckst dir einfach deine Favoriten da und sonstwo mal an, schläfst 2 Nächte drüber und bestellst ;)

ich denke du hast recht, ich habe mir die AX 750/850, hab noch en komisches gefühl dabei... ich halte euch auf dem laufenden!

hab grad nur übergangsweise die gtx260 drin die Spieleleistung wirds nicht addiert, aber die gtx läuft im idle Zustand mit (also kein SLI)

aber allein von der Leistungsaufnahme meines übertakteten Prozessors + 2ter Graka im idle solltest du gut mit 600Watt wegkommen

die gtx 470 gönnt sich ja schonmal min 50Watt mehr als deine Einzelne, die 260 dazu mit ca 60-90Watt dann kannste schon fast deine zweite Graka als mit reinberechnet ansehen

und meine Tests waren bei 100% CPU + 100% GPU ;) im Normalfall kommst du da sowieso nicht hin

gruß

Zuletzt bearbeitet:
... wollte mal den beitrag kurz wieder erwecken, habe mir inzwsichen ein Cooler Master 700W Silent Pro Gold gekauft, das NT ist sehr lauf ruhig bisher, da ich aber noch nicht alle komponennten habe, spar ich mir mal irgendwelche werte zu posten, mache ich später...

Was mich an dem NT nervt ist die wie schon in den tests erwähnten zu kurzgeratenen Kabel, sparbrötchen, werde mir für das Gehäuse das ich baue verlängerungen kaufen müssen das passt wieder alles.

Sobald ich fertig bin werde ich auch paar werte posten.