Netzteil falsch angeschlossen? Rechner macht komische Geräusche

UltraM

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eben einen Rechner mit Gigabyte P35-AS4 und 500W NT zusammengebaut.
Der Tower verfügt über 3 weiter Kühler die ich mit dem NT zusammengenküpft habe.

Ich habe 2x 12V (á 4Pins) und einen 20 Pin +4Pin Connector (das ist an dem NT irgendwie getrennt) vom NT an das Board angeschlossen.

Hier ein Bild wie ich das meine:
board.jpg

Auf dem Board ist ein DualCore von Intel verbaut (Boxed) - dazu hängen 2 IDE Laufwerke und eine SATA Platte mit dran.

Wenn ich dem Rechner nun Power gebe leuchten zwar die ganzen Gehäuse LEDS aber es dreht sich kein Kühler und der Rechner macht ganz komische Geräusche als wenn die Platte nicht richtig starten würde etc. - Wie gesagt es drehen sich keine Kühler - weder GraKa noch Cpu noch die 3 Gehäuse Lüfter :(

Was mache ich falsch?

Habe ich das Board falsch aufgeschraubt? Ich habe 4 so ne aufschraubbaren "erweiterungsdinger" draufgesetzt und 3-4 Schrauben direkt auf den Tower geschraubt - Also Tower -> Board -> Gummiplättchen -> Schraube.
Macht das etwas aus?

Vielen Dank!

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil und wie alt ?

Die Verkabelung stimmt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UltraM schrieb:
Ich habe 4 so ne aufschraubbaren "erweiterungsdinger" draufgesetzt und 3-4 Schrauben direkt auf den Tower geschraubt
schraube_abstandshalter.jpg

Sowas? Nur 4?

Also Tower -> Board -> Gummiplättchen -> Schraube.
Macht das etwas aus?
:freak: ist zwischen Gehäuse und Mainboard etwas??

freshprince2002 schrieb:
Sowas?
schraube_abstandshalter.jpg

Nur 4?

:freak: ist zwischen Gehäuse und Mainboard etwas??

Ja die Dinger meine ich - nein bei den anderen stellen ist das Board direkt auf den Tower geschraubt.

Ist das Netzteil denn kürzlich noch 100% gelaufen, oder lange Zeit im Schrank gelegen ?

emeraldmine schrieb:
Ist das Netzteil denn kürzlich noch 100% gelaufen, oder lange Zeit im Schrank gelegen ?

kürzlich noch gelaufen - also vor 1-2 Wochen

ist das denn ein Problem wenn ich das Board direkt auf den Tower schraube???

UltraM schrieb:
Ja die Dinger meine ich - nein bei den anderen stellen ist das Board direkt auf den Tower geschraubt.
Dann bringen an den Stellen die Schrauben absolut gar nix. Das Board biegt sich da ja durch.
ist das denn ein Problem wenn ich das Board direkt auf den Tower schraube???
Wenn es noch das Gehäuse berührt, dann hast du einen Kurzschluss damit verursacht.
Hast du die Schrauben an den Stellen fest angezogen?

freshprince2002 schrieb:
Dann bringen an den Stellen die Schrauben absolut gar nix. Das Board biegt sich da ja durch. Wenn es noch das Gehäuse berührt, dann hast du einen Kurzschluss damit verursacht.
Hast du die Schrauben an den Stellen fest angezogen?

Schrauben sind fest angeschraubt, ja

Nein das Board biegt sich nicht, da so hügel auf dem Tower sind :) sprich dort würde ein solcher abstandshalter das Board völlig herrausragen lassen - ich wüsste nun auch nicht wie das gehen sollte wenn ich überall diese abstandshalter einbauen müsste.

Wenn das Gehäuse solche "Hügel" als Abstandhalter schon hat, wo hast du dann die goldenen Abstandhalter geschraubt? Gibts bei deinem Tower auch entsprechende Stellen, wo es keine Hügel gibt und hast du da die Abstandhalter reingeschraubt? Gehen dann in diese Abstandhalter auch Schrauben rein oder stehen die jetzt praktisch rigendwo unter dem Board?

sorry für die doofen erklärungen :)

ja - also das Board hat nur an bestimmten stellen diese Hügel - dort wo diese nicht vorhanden sind habe ich diese Abstandshalter draufgeschraubt und dann auf diesen das Board.

OK. Hauptsache, das Board wird hinten nicht durch irgendwelche metallischen Teile berührt und Abstandhalter sind nur an den entsprechenden Bohrungen am Board.

Hast du das Board jetzt erst gekauft?

Welche CPU?
Welcher RAM?
Welche Graka? Hängt die Graka evtl. auch am Netzteil?
Sonstige Steckkarten?
Irgendwelche USB-Geräte dran?

BIOS Reset durchgeführt?

Schon versucht, das System ohne Laufwerke zu booten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

es gibt flache Tower (goldenen Abstandshalter) und welche mit "Hügeln" (ohne Absh) zur MB Bestigung. Beides gleichzeitig ist eigentlich nicht nötig, sind nicht viele Schrauben (6-8)
Wieviele Schrauben hast du verwendet? Und nur an den sibernen, isolierten Bohrungen am Board?
@TE
Also Tower -> Board -> Gummiplättchen -> Schraube.
Wozu Gummiplätchen auf isolierten Stellen, wenn dann Tower -Gummib -Board -Schraube, um das Board zum Tower hin zu lagern.

@TE
Der Tower verfügt über 3 weiter Kühler die ich mit dem NT zusammengenküpft habe.
Was meinst du mit "zusammengeknüpft"?
Du könntest die "Verknüpfung" mal entfernen und
nur Cpu Lüfter u 1xGehäuse Lüfter am Board anschließen
Die kleinen Kabel zum Tower (LED, HDD etc) überprüfen

mfg

... Board wieder ausbauen und ausgebaut (auf nichtleitende Unterlage legen) mit CPU, RAM und Grafikkarte starten (Entweder durch Kurzschliessen nit dem Schraubenzieher oder durch Anschliessen des Frontpanel Power Schalters vom Gehäuse). Wenn es dann startet kann man über den (korrekten) Einbau nachdenken.

kann es sein das ich evtl. die Connecter falsch angeschlossen habe?

Als der Rechner klackt 2-3 mal und dann fährt er langsam hoch + alle gehäuse lüfter drehen recht "schlicht"

... mit Connecter meinst du die Lüfteranschlüsse. Wenn die Falschrum wären würden sich die Lüfter nur andersherum bewegen. Bei manchen Lüftern kann das Probleme machen. Läuft den der Rechner jetzt?

Zurück
Oben