Rechner macht komische Geräusche - Ursache Festplatte?

Genau, mach das mal!
Du kannst ja mal die Platte abklemmen, und schauen ob das Geräusch noch da ist!

Hi,
danke nochmal für deine Hilfe.

Ich habe die Ursache gefunden. Auf dem Mainboard ist so ein kleiner Kühler, der dieses Geräusch verursacht. Ich weiß nur nicht, ob und wie ich den wechseln kann. Ob man da überhaupt was machen kann.

Wo kriege ich denn Ersatz her?
Ich war im Computerladen und da hatten die nur diese passiven Kühler da. Der eigentlich ja auch besser wäre, das Problem ist nur, dass ich dort nicht genug Platz habe wegen meiner Festplatte.

Hast du vielleicht eine Idee, was ich da machen kann?

Das komische:
Auf den Bildern die ich finde, ist auf deinem Board gar kein Lüfter verbaut!
Kannst du mal ein Foto machen?

Du kannst den auch einfach abklemmen, und einen 52mm kaufen und mit Kabelbindern festmachen!

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.

Wo kriege ich einen 52mm her? Wie sieht der genau aus? Und wie kann ich den mit Kabelbindern festmachen?

Du klemmst den Lüfter der drauf ist ab.
Dann nimmst du einen 52mm oder whatever und machst den mit Kabelbindern am Kühler fest!
Dann ist Ruhe ;)

Einen 52mm passiven Kühler? Oder was genau?

Du meinst also, ich mache den Lüfter raus (das Rad mit den Schaufeln), am Gehäuse mache mich mit Kabelbindern einen anderen Kühler dran?

Ich stehe irgendwie ein bisschen auf den Schlauch... sorry :)

Befindet sich auf den Chip noch ein Kühlkörper? Darauf soll ich Lüfter mit Kabelbinder einbauen? Kann ich dann nicht einfach so einen Lüfter wie der schon drin ist einbauen? Also praktisch nur einen neuen holen und ersetzen?

Ich war heute nämlich auch im Computerladen und die meinten halt, dass die nur diese passiven Kühler hätten. Wenn man irgendwo noch den gleichen Kühler herkriegen würde, den ich auch drin habe, dann könnte ich ja versuchen den 1:1 zu tauschen oder nicht? Ich bin davon ausgegangen, dass ich dieses Lüfter nicht mehr bekomme bzw. das ein Austausch nichts bringt. Warum meintest du das mit den Kabelbindern? Falls der Lüfter nicht richtig draufpasst?

Zurück
Oben