Netzteil für Grafikkarte

du brauchst kein neues Netzteil...hier wird gerne mal Alarm gemacht und die eigene Hardware ins Spiel zu bringen ist auch Tradition.
Das Netzteil liefert mehr als genug saft für einen Intel und eine GTX 970...du dürftest so bei 50-60% Auslastung liegen, von daher ist es sogar ideal optimiert. Mann muss nicht auf jeden Zug aufspringen, nur weil jedes Jahr eine neue Netzteil-Serie rauskommt. Das ist definitv kein Schrott-Netzteil. In dem Fall kannst du guten Gewissens einen 6pin oder 6+2 pin auf molex-Adapter verwenden.

Allerdings bin ich mir bei der Neuen Karte nicht mehr so sicher, da mir im Grunde ja schon der 8-Pin Stecker fehlt, da dieser ja am Mainboard steckt. Da gibt es ja sicher Adapter für, aber ob die Leistung dann reicht?

bin mir nicht sicher, was du meinst, aber glaube, du verwechselt was. Der 8 pin am mainboard (eigentlich 2x 4pin Stecker) hat nichts mit den VGA-Steckern zu tun, das sind 6+2pinner. Davon müsste dein Netzteil bei 400 Watt auf 12V eigentlich 2 Stück haben. Wie gesagt, einfach einen Afapter verwenden. Bei dem relativ sparsamen System ist das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
hier wird gerne mal Alarm gemacht und die eigene Hardware ins Spiel zu bringen ist auch Tradition..
Da fühle ich mich angesprchen. Was empfiehlt denn Euer Gnaden so allgemein für Teile? Testsieger aus dem Internet? Oder ein Netzteil, welches der Bruder vom Kumpel seines Schwagers von der Freundin des Freundes vom Hausmeister der Grundschule gut findet? Denn eigene Erfahrungen sind ja tabu!
 
klar empfehle ich auch Sachen, die ich selber hatte. Wenn Bedarf ist. Ich campe nicht wie ein Wegelagerer nebem dem Glasfaserkabel und sobald sich auch nur ansatzweise eine Gelegenheit ergibt, presche ich rein und krähe eine Lobeshymne auf meine eigenen Sachen...das scheint bei vielen eine Befriedigung zu schaffen.
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
Wenn Bedarf ist. Ich campe nicht wie ein Wegelagerer nebem dem Glasfaserkabel und sobald sich auch nur ansatzweise eine Gelegenheit ergibt, presche ich rein und krähe eine Lobeshymne auf meine eigenen Sachen...
Es ist Bedarf, Du hat es also noch gar nicht mitbekommen, weil Du vielleicht zu sehr mit der GEZ beschäftigt bist, aber dies liegt an den Gegebenheiten in Foren. Denn jeden Tag kommen die gleichen öder ähnliche Fragen auf:

"Welche CPU, welche Grafikkarte, welches Netzteil und welches XYZ soll ich kaufen?"

Und diese Fragen sollten auch beantwortet werden. Fakt ist: Seine Hardware hat man gekauft, weil man sie gut findet. Ergo darf man sie durchaus mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen loben und anderen Usern empfehlen. Täglich. Wöchentlich. Monatlich.
 
Zurück
Oben