ace_deluxe
Cadet 4th Year
Hey Leute!
Mir ist aufgefallen das ich für mein neues System (vor allem wegen der GraKa) ein neues Netzteil brauche.
Diese Hardware lege ich mir demnächst zu:
CPU: Intel Core i7-920
CPU Kühler: NH-U12P SE1366
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5
Grafikkarte: Geforce GTX 295
Arbeitsspeicher: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24
Gehäuse: Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
Ich übernehme folgende Hardware aus dem alten PC:
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x Floppy
1x 500 GB HDD
1x Lüftersteuerung
Nun suche ich ein Netzteil, das ausreichend für die neue und alte Hardware ist, aber nicht übertrieben dimensioniert ist. (Dachte da so an 550 bis 650Watt)
Außerdem sollte die Effizienz min. bei 80% liegen.
Da die GraKa GTX 295 einen 6poligen UND einen 8poligen Anschluss fordert weiss ich halt nicht genau welches Netzteil da gut ist. Nach Möglichkeit sollte es auch möglichst geräuscharm arbeiten. (Bevorzugt würde ich ein "Marken-Netzteil" nehmen da diese oftmals länger durchhalten und in der Effizienz auch meist gut sind = habe ich gehört, keine Ahnung obs stimmt)
Und die letzte Forderung: Das Netzteil sollte auch nicht zu teuer sein.
Ja ich weiss das sind echt viel Anforderungen aber wäre echt nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mfg und vielen Dank im Voraus
Ace DeluXe
Mir ist aufgefallen das ich für mein neues System (vor allem wegen der GraKa) ein neues Netzteil brauche.
Diese Hardware lege ich mir demnächst zu:
CPU: Intel Core i7-920
CPU Kühler: NH-U12P SE1366
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD5
Grafikkarte: Geforce GTX 295
Arbeitsspeicher: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24
Gehäuse: Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
Ich übernehme folgende Hardware aus dem alten PC:
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner
1x Floppy
1x 500 GB HDD
1x Lüftersteuerung
Nun suche ich ein Netzteil, das ausreichend für die neue und alte Hardware ist, aber nicht übertrieben dimensioniert ist. (Dachte da so an 550 bis 650Watt)
Außerdem sollte die Effizienz min. bei 80% liegen.
Da die GraKa GTX 295 einen 6poligen UND einen 8poligen Anschluss fordert weiss ich halt nicht genau welches Netzteil da gut ist. Nach Möglichkeit sollte es auch möglichst geräuscharm arbeiten. (Bevorzugt würde ich ein "Marken-Netzteil" nehmen da diese oftmals länger durchhalten und in der Effizienz auch meist gut sind = habe ich gehört, keine Ahnung obs stimmt)
Und die letzte Forderung: Das Netzteil sollte auch nicht zu teuer sein.
Ja ich weiss das sind echt viel Anforderungen aber wäre echt nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Mfg und vielen Dank im Voraus
Ace DeluXe