Netzteil für i5 2500k + Radeon HD 6870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMan21

Newbie
Welches Netzteil sollte ich für meine Zusammenstellung nehmen? Ich denke mal hier werde ich wohl an richtiger Stelle liegen. Das Netzteil sollte so um die 60€ liegen.

Oder gibts etwas an der Zusammenstellung zu meckern? Möchte halt das ein oder andere Spiel mal spielen können und ich denke das dürfte reichen. Bin für Vorschläge offen! (ca. 600€)

• MSI P67A-C45 (B3) 7673-011R
  • Intel i5 2500k
  • 8GB RAM DDR3 von Kingston
  • Sapphire Radeon HD 6870
  • 500GB HDD - ist schon eingebaut im alten (ST500DM002-1BC142 ist die Nummer laut geräte manager, kenne den Hersteller jetzt nicht)

Bisher hatte ich DIESES im Blick, aber ich frage mich ob das so okay ist oder ob das sogar zu viel Watt sind.
Ich denke hier sollte ich an der richtigen Adresse sein.

EDIT: Grade den Sammelthread entdeckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dicke aus. Warum kein Ivy, Z77er Board und 1600er RAM? Besondere Gründe?

ne, da reicht ein 400W Netzteil locker aus. Gut und günstig: Cougar A400

Moselbär schrieb:
Reicht dicke aus. Warum kein Ivy, Z77er Board und 1600er RAM? Besondere Gründe?

Weil ich mit ASUS schlechte Erfahrungen gemacht habe, kanns mir aber nochmal angucken. Ivy gucke ich mal aber der wird wohl teurer sein als der hier. 1600er RAM ... ich glaube ich gucke mal nach nem Corsair Kit, die sind glaube ich zum größten Teil 1600.

Wenn be quiet!, dann schon das E9, dass Shalva vorgeschlagen hat.
Ansonsten reicht aber das hier vollkommen aus, selbst wenn du OC betreibst: Cougar A450
mfg
BassT

Ich meinte 1600er RAM wenn Du Ivy holst, ansonsten 1333er. Es muss ja kein Asus Board sein. Z77er Chipsatz hat ja nun jeder Markenhersteller im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ sind die Besten und Du hast nicht den Kabelsalat im Gehäuse sondern nur die die Du benötiegst.

ottkog schrieb:
Hallo 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ sind die Besten und Du hast nicht den Kabelsalat im Gehäuse sondern nur die die Du benötiegst.

Die Pure Power-Serie würde ich nichtmal mehr mit dem Hintern angucken.

Biggunkief schrieb:
Das erklärst du womit?

Im Schnitt fällt jedes 3. von uns verbaute Netzteil der Pure Power-Serie innerhalb der ersten 6 Monate aus. Mit der Straight Power-Serie oder den Cougar-Geräten gibt es praktisch keinerlei Ausfälle und somit Rückläufer.

// Disclaimer: Dieser Post gibt nur meine persönlichen Erfahrungen aus dem täglichen Leben wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle ich werde mal eine Nacht drüber schlafen da mir das von TheRaven666 sehr gefällt.

ottkog schrieb:
TheRaven666 schrieb:
Die Pure Power-Serie würde ich nichtmal mehr mit dem Hintern angucken.
TheRaven666 schrieb:
Im Schnitt fällt jedes 3. von uns verbaute Netzteil der Pure Power-Serie innerhalb der ersten 6 Monate aus.
Du solltest dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. ;) Die neuen L8 Pure Power, die übrigens auf gleicher Technik, wie das von dir empfohlene Cougar A450 (nur mit besserem Lüfter), basieren, die gibt es noch nicht allzu lange auf dem Markt. :p

Zuletzt bearbeitet: (TF)
Silencio schrieb:
Du solltest dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. ;) Die neuen L8 Pure Power, die übrigens auf gleicher Technik, wie das von dir empfohlene Cougar A450 (nur mit besserem Lüfter), basieren, die gibt es noch nicht allzu lange auf dem Markt. :p

Wie gesagt, die Aussage beruht auf persönlichen Erfahrungen aus dem Berufsleben. Seit etwa einem halben Jahr werden nach Weisung von oben keine Pure Power-Netzteile mehr verbaut. Wenn sich das mit den L8'ern geändert hat, soll mir das nur recht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben