sethdiabolos
Commodore
Youngtimer schrieb:Ja, für 1080p trifft das zu. Nur wer spielt mit einer 1080Ti im Alltag noch auf der Auflösung?
Bei 1440p ist es schon wieder egal. Mit Ultrawide oder 4k wird die CPU noch weniger relevant.
Danke aber noch mal für die Videos. Das Zweite von DF konnte ich bei mir mit Witcher 3 so nachstellen.
Bei 1440p im CPU worst case 100fps. Die Grafikkarte aber auch zu 92% ausgelastet. Ein CPU Upgrade würde mir, gerade eine handvoll FPS bringen. Zu wenig für so eine große Investition.
https://imgur.com/a/BYMkq
Muss man aktuell die Entwicklung abwarten. Immer wenn ein Wechsel kam, dann waren die ehemals schnellen Prozessoren plötzlich nicht mehr ausreichend für gutes Zocken. Das war bei Assassins Creed 1 so, wo der Singlecore plötzlich nicht mehr reichte, beim Dualcore war es GTA IV, wo der Dualcore deutlich schlechter als der Quadcore waren und bei Crysis 3 war der erste mir bekannte Kontaktpunkt, wo SMT einiges gebracht hat, in BF1, Witcher 3 (Novingrad), Watch Dogs 2 etc. reicht ein älterer i5 meistens nicht mehr aus, außer er lässt sich übertakten. Jetzt gab es jahrelang nichts im Prozessorbereich, wodurch die Entwicklung künstlich verschleppt wurde, der nächste Wechsel könnte durchaus vor der Tür stehen. Ich bin gespannt.