Flyingschumi
Newbie
Hallo,
nachdem ich mich hier im Forum ein wenig durchgewurschtelt habe, konnte ich zumindest eine Vorauswahl treffen.
Da die Zeiten, in welchen ich mich ernsthaft und ausführlich mit Rechnern auseinandergesetzt habe, nun schon eine Dekade zurückliegt, benötige ich eure Hilfe und Erfahrung.
Mein neues System soll wiefolgt aussehen:
MB: Asus Z87 plus (C2)
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
GPU: MSI R9 270X
RAM Geil Evo Potenza OnyxBlack 8GB
BlueRay: Pioneer BDR-S08XLT
HDD: 2x WD Green 3TB
SDD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Nun zu den Netzteilen.
Corsair RM Series RM 450W
be quiet! straight power E9 500W
Super Flower GoldenKing Pro 450W
Enermax Platimax 500W
Sea Sonic Series Fanless 460W
Ich denke leistungsmäßig reichen die Netzteile aus und hätten sogar noch Luft nach oben. Das Netzteil sollte leise sein, da der Rechner im Wohnzimmer steht und man den Hausfrieden waren möchte ; muss aber nicht für ein -wie man ja auch an der Komponentenauswahl sieht- kein silent-system sein. Des Weiteren sollte die Effizient auf hohem Level liegen.
Besten Dank
Flyingschumi
nachdem ich mich hier im Forum ein wenig durchgewurschtelt habe, konnte ich zumindest eine Vorauswahl treffen.
Da die Zeiten, in welchen ich mich ernsthaft und ausführlich mit Rechnern auseinandergesetzt habe, nun schon eine Dekade zurückliegt, benötige ich eure Hilfe und Erfahrung.
Mein neues System soll wiefolgt aussehen:
MB: Asus Z87 plus (C2)
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
GPU: MSI R9 270X
RAM Geil Evo Potenza OnyxBlack 8GB
BlueRay: Pioneer BDR-S08XLT
HDD: 2x WD Green 3TB
SDD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Nun zu den Netzteilen.
Corsair RM Series RM 450W
be quiet! straight power E9 500W
Super Flower GoldenKing Pro 450W
Enermax Platimax 500W
Sea Sonic Series Fanless 460W
Ich denke leistungsmäßig reichen die Netzteile aus und hätten sogar noch Luft nach oben. Das Netzteil sollte leise sein, da der Rechner im Wohnzimmer steht und man den Hausfrieden waren möchte ; muss aber nicht für ein -wie man ja auch an der Komponentenauswahl sieht- kein silent-system sein. Des Weiteren sollte die Effizient auf hohem Level liegen.
Besten Dank
Flyingschumi