Netzteil für Palit GTX 780 Super Jetstream, geeignet.

rentex

Captain Pro
Hi Leutz,

musste vor kurzem ne Palit GTX 780 Super Jet Stream zurück schicken, da der Rechner, beim ersten Boot nach der Graka installation, nicht mehr mal das BIOS gebootet hat.
Ich ging davon aus, das die Karte ne Macke hat, da sich die Grakalüfter trotzdem gedreht haben.
Davor war eine HIS 7970 GHZ Edition drinnen, die einwandfrei funktionierte.
Nun bin ich am zweifeln, ob nicht vielleicht mein Netzteil Sea Sonic X-Series 560 (560W), nicht doch zu knapp, für die Karte wäre.
Auf der 12 V Schiene, können 46A bereitgestellt werden.
Rest des Systemes: i7 2600
Asus P8P67 Pro
8GB RAM
2x Samsung SSD
1x 2TB WD HDD
1xDVD RW LW
3x 120mm Case Lüfter

Das Netzteil reicht vollkommen aus, zumal im BIOS/Windows die Grafikkarte noch gar nicht so viel Strom zieht. Wenn das Netzteil zu wenig Leistung hätte, würdest es erst unter Volllast merken!

Das Netzteil reicht vollkommen aus, zumal im BIOS/Windows die Grafikkarte noch gar nicht so viel Strom zieht. Wenn das Netzteil zu wenig Leistung hätte, würdest es erst unter Volllast merken!

War das nicht so, dass beim Start erstmal kurz alles auf Volllast läuft und dann erst geregelt wird? Wenn der Rechner also hochfährt, wäre das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Btw: Das NT ist ausreichend

Immer dran denken - die Grafikkarten können nicht mehr ziehen als ihre Anschlüsse hergeben.

PCI-E Slot: 75 Watt
6-Pin Anschluss: 75 Watt
8-Pin Anschluss: 150 Watt

d.h. in deinem Fall hat die GraKa glaub ich einen 6-Pin und einen 8-Pin und natürlich den PCI-E slot - macht gesamt max. 75+75+150 = 300W

Da der Rest nie im Leben 260W verbraucht, brauchst dir keine Sorgen machen

Habe auch eine OC GTX780, einen 2500k und das besagte SeaSonic X-560. Das Netzteil reicht vollkommen aus und ist eher noch überdimensioniert.

DocMavy schrieb:
War das nicht so, dass beim Start erstmal kurz alles auf Volllast läuft und dann erst geregelt wird? Wenn der Rechner also hochfährt, wäre das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Das wäre mir jetzt neu. Kenne sogar einige Karten, die ohne den PCIe-Stecker im Windows funktionierten, das Control Center dann aber Bescheid gegeben hat, dass für 3D-Anwendungen doch bitte das PCIe-Kabel eingesteckt werden soll.

Jep der Test, ist mir geläufig (Kaufentscheidungshilfe ;-))...Ich danke euch für die Antworten !!! Demnächst kommt die Lieferung durch Mindfactory und dann sehe ich mal, ob diese Karte läuft!!!

Zurück
Oben