Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jetzt nur das zu meinem System reinschreiben was ich noch so im Kopf habe, da ich gerade keine Grafikkarte habe und am Laptop bin.
CPU: Intel i7 4790 3,6GHz
Bis jetzt GPU: GTX970 4GB
16GB RAM
Oh man ich weiß nicht was der Netzteil Wahn hier soll es reicht ein 500 Watt Markennetzteil völlig aus. Generell zu empfehlen ist BeQuiet und besonders FSP und Seasonic letztere weil sie selber produzieren was sich in der Bauteil Qualität bemerkbar macht zum Beispiel verbaut Seasonic in der Regel japanische Highend Kondensatoren während der Fertiger von Bequiet zum Beispiel oft nur Mittelklassekondensatoren verbaut.
@ZanqrueL such dir am besten ein 500W Netzteil von Seasonic oder FSP.
Das weis er mit Sicherheit nicht, wenn man seine Signatur betrachtet, hat er ja für seinen Rechner auch "nur" ein 860Watt NT. Also kann er die Frage mit Sicherheit nicht beantworten.
Das ist der Hardware Zwetschgenpiepewurscht, und ich halte es für Gerüchte, dass ein fremdgefertigtes evga die besseren Kondensatoren hat. Beim XFX könnte es ja noch sein, wil das eigentlich ein SeaSonic ist. SuperFlower fertigt im übrigen selber. Und selbst wenn, so ist es fraglich, ob die auch wirklich länger halten und ob sich das innerhalb der fünf Jahre Garantie bemerkbar macht bis ihm noch vor der Zeit hier irgendeine Flitzpiepe im Forum weismacht, er bäuchte ein neues Netzteil weil seins schon uralt ist.
Und du hast immer noch nicht verraten, wozu er 650W benötigt
P.S.: Mit deinem Weisheiten-Link auf OGame als Quelle hast du dich eindeutig disqualifizert
@BernardSheyan ja es macht was aus ob Mittelklasse bzw. Highend Kondensatoren verbaut sind grade in Netzteilen wo immer eine gewisse Wärme entsteht trocknen erste schnellerer aus und je nach Nutzungsdauer des Computers kann es sein das das Netzteil die 5 Jahre nicht schafft vor allen wenn die Umgebungstemperatur höher ist in schlecht belüfteten Gehäusen zum Beispiel.
Meine Güte müsst ihr aus jeden zweiten Hilfsthread eine Grundsatzdiskussion über Vor- und Nachteile von minimalen Details bei hochwertiger Hardware führen?
Mensch der Junge ist sowas von überfragt was er braucht, dies zeigt schon seine Bereitschaft bei Pearl.de zu bestellen
@TE ein 500 - 550 Watt Markennetzteil, egal ob von BeQuiet, Antec, Seasonic, xfx, superblume meinetwegen Enermax oder sonst empfohlene Hersteller/Fertiger die hier genannt wurden reicht vollkommen aus!!!!
Schick deinen Chinaböller schnellstmöglich zurück, kündige deinen Acc beim Aldi unter den Homeshopping Anbietern Pearl und hab Ruhe
PS: Wo limitiert aktuell deine Gtx 970?
Edit: Wenn du noch drauf achtest das es 80+Bronze Silber oder Gold Zertifiziert ist machst nichts aber auch GAR NICHTS Falsch!!
Wenn dich das in einem öffentlichen Forum stört, dann setz dich doch auf deine Finger und schreib garnichts. Wir brauchen uns von dir weder belehren noch kritisieren lassen
Mich stört das nicht, jedoch sucht der TE Hilfe und hat scheinbar wenig Hintergrund Wissen, deswegen wollte ich nur darauf hinweisen das dies in den Hilfe-Threads eher kontraproduktiv ist.
Im Gegenteil ich diskutiere herzlich gerne mit sofern es sich um einen Diskussions-/ Erfahrungsthread handelt.
PS: Am besten ist sowieso ein Seasonic Netzteil mit Platin Zertifizierung und 1500 Watt
Btw, kritisieren muss sich jeder lassen, da wie du so schön schreibst ÖFFENTLICHES Forum, solltest du dich jedoch belehrt fühlen ist das deine Sache