Netzteil für SLI 9800 GTX+ 4xPCI Exp. nötig ?

trader1

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Wer kann mir ein gutes, vor allem leises Netzteil für einen 9800GTX+ Verbund sagen.

Die Frage, die mich hauptsächlich beschäftigt ist, das ich irgendwo in einem Statement zu den Grafikkarten gelesen habe das die GTX+ zwei Stromanschlüsse hat ??

Heisst das das das Netzteil 4 x PCI Express benötigt ???

Vielleicht hat jmd. ein solches System am laufen und kann mir nen Tipp geben..

Es gibt auch Adapterkabel für PCI-E Stromanschlüsse. Die HD4870 hat auch 2 Anschlüsse, kann also gut sein, dass deine beiden 9800GTX+ je auch 2 haben.

Jedes 550-650 Watt Netzteil müsste dafür gerüstet sein, z.B das Enermax 625W

Ja also angenommen wenn ja.. welches Netzteil wäre das richtige ?

für die GTX+ reicht das Enermax mit 425 Watt locker aus... bei vielen Platten und nem großen Quad wirds vllt knapp. Aber auch nur vielleicht

Master_of_SKT schrieb:
Meine Meinung her gibt es bessere bzw gleich gute Netzteil zb von Be Quiet . Vorallem vom Service !

Gegen den Service kann man bei Enermax nichts sagen, bei einem Garantiefall schicken sie das Netzteil am gleichen Eingangstag noch zurück. So war es 2x bei mir bis jetzt.

Die Frage ist ja zudem auch .. reichen die 2 PCI- Express Anschlüsse ??

Habe ein Enermaxx Pro 525 rumliegen, das ich eigentlich zurücksenden wollte, da ich der Meinung war wg. den Anschlüssen und vor allem der Leistung wirds zu knapp.. das Dumme ist nur das ich es nicht testen kann weil ichs ja fristgerecht zurückgeben muss und die Karten noch nicht da sind..

Ja,

die 9800GTX+ im SLi Modus braucht insgesammt vier PCI Stecker. Ich habe das gleiche Grafikkarten-Gespann. Und ich habe ein 700 Watt Netzteil weiss jetzt aber nicht genau was für eines. Ich würde dir empfehlen eines mit hohen Watt-Zahlen zu nehmen und um einen Absturz deines Sys. zu verhindern.

Zum einen sollte man, wenn man sich so ein Gespann anschafft/ anschaffen möchte, Netzteile raus suchen die auch die benötigten Anschlüsse bereitstellen die benötigt werden.
Es ist ja schön das es Adapter gibt aber die Hersteller machen sich auch schon Gedanken warum ein Netzteil z.B mit 500Watt nur 2x PCIe Anschlüsse haben.
Das Argument" Sie wollen ja was verkaufen" kann ich nur bedingt gelten lassen.
Was denkt ihr ist teurer, ein Garantiefall wo der Hersteller tauschen muss weil er schlechte Qualität liefert oder ein Garantiefall weil ein Netzteil mit Adaptern umgerüstet wird um etwas Geld zu sparen.

Ich für meinen Teil halte davon nichts und bin damit bisher hervorragend gefahren.

So long

hunter

nimm ein SLI-Zerifiziertes Netzteil!

Ich habe schon bei 2 Bekannten beim aufbau eines SLi Systems bissle geholfen und die haben folgende NTs verwendet:

Chieftec CFT-700-14C

und das
Tagan TG800-BZ PipeRock 800W

Beide mit je 4 PCIe Anschlüssen, hben halt auch wohl einiges mehr ald du bräuchtest, aber wer weiß was du noch alles in dem Rechner verbauen willst. Es würde auch ein NT mit 2x PCIe gehn und du nimmst diese Adapter, nur ich ein auch die Hersteller werden schon einen grund haben dem NT nur 2 PCIe Anschlüsse zu verpassen.
Natürlich gibts sicherlich bessere Preise als die von Alternate, aber dort habich halt mal auf die schnelle geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Rausgeschmissenes Geld... Zudem es gar keine gibt, es gibt nur zertifizierte...

Dein System wird selbst mit quad und dem sli Gespann nur rund 450watt ziehen, den Wirkungsgrad des Netzteils abgezogen noch weniger...

Damit würde also selbst das 525er Enermax locker reichen... Es würde nur vom Lüfter unter Last etwas hochdrehen... Das 625er würde bei dieser Last etwas leiser laufen...

servus, also ich würde dir auf jeden fall ein BeQuiet NT empfehlen, nimm am besten die Dark Power Pro P7 serie. da reicht auch ein 500-550Watt netzteil