Netzteil hat komische spannungen

xavion

Cadet 4th Year
hi
hab nen kleines problem und wollt mal eure meinung dazu hören. hab durch zufall mal auf meine netzteil spannungen geschaut und da is mir was aufgefallen die spannung für +3.3v liegt bei mir lediglich bei 1.52 und die für +12v ist unter 11. was mir noch auffällt is, dass das netzteil sehr laut ist also die lüfter laufen durchgehend auf höchster drehzahl, als ob das netzteil total ausgelastet ist. vllt. kaputt?
danke schonmal für konstruktive antworten :)
mfg
xavion
ps: kleines bild dazu

Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du den die Spannungen ausgelesen?
Everest? MBM? Im Bios?

Am besten noch ein anderes Programm oder im Bios nachschauen, zum vergleich.
Mit solchen Spannungen müsstest du eigentlich einige probleme haben, wie Bluescreens, Rechner schaltet ab u.ä.

das netzteil is absolut am rande seiner kräfte.
der lüfter is acuh schon auf max :p

des ist eindeutig ein auslesefehler, da ein pc mit 1,5 volt auf der 3,3 volt leitung nicht laufen könnte.

ich weiß bei meinem NT genau das es die leistung bringt die es soll, aber die meisten tools zeigen echt nur misst an! is zwar schade aber ist leider so.

Was sagt das BIOS ?

mfg Simon

ok. bios zeigt normale werte an. trotzdem wunder ich mich wieso die lüfter vom netzteil auf höchster drehzahl laufen. -.-
hab das Levicom blackline 420W, Rev.2

Everest liest bei Aux eine Spannung von 3,3V aus. Das Programm hat einfach die Sensoren vertauscht. Eine so niedrige Spannung kann nicht im Betrieb erreicht werden, vorher stürtzt dein Computer ab oder deine Hardware glaubt drann.

Zurück
Oben