Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluss - neue Grafikkarte benötigt aber 6 & 8 Pin ?

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Guten Abend ,

Ich habe mir neulich die Powercolor R9 280x bestellt . Da ich sie neu von einem Kumpel für 149€ abkaufen konnte , der diese zum Mining bestellt hatte , konnte ich nicht widerstehen . Nun stehe ich aber vor dem Problem , dass mein 450 Watt Netzteil der Fsp Group nur einen 6 Pin Adapter für meine derzeitige Nvidia GTS 450 bereitstellt . Die Powercolor benötigt jedoch dazu einen 8 Pin Adapter ..Nun , ich bin nicht der wirkliche Fachmann in Sachen Pc zusammenbauen , stehe ich vor einem Rätsel.
Ein neues Netzteil soll her , aber wenn möglich nicht sofort .

Ich habe nicht die OC Edition , sondern diese hier bestellt :

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=483

Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

Lg Ghost :D:)

Um welches FSP handelt es sich genau? Denn entweder kann man mit Adaptern arbeiten oder es muss wirtlich was neues her.

Welches Netzteil hast du denn genau?
Wahrscheinlich brauchst du ein neues. Es gibt zwar auch Adapter, aber wenn das ein Billignetzteil ist, fliegt dir das noch um die Ohren wenn du Pech hast. Das würd ich nicht riskieren.

Vergiss es, damit kannst du keine 250 Watt Grafikkarte betreiben. Das ist uralter Billigkram.
Das ist so alt, dass es an 12Volt nur 18 Ampere liefert. Heutzutage werden CPU und Grafikkarte über die 12 Volt Schiene versorgt.
Was hast du für eine CPU eigentlich?

denk auch leiste dir ein neues NT mit etwas mehr saft da deine neue GK viel strom braucht und dann hast auch dein 8pin stecker und es funktioniert

Das 550 Watt ja, das andere hat kein 6+8-pol PCIe.
Was für eine CPU hast du?

Arcturus schrieb:
Das ist so alt, dass es an 12Volt nur 18 Ampere liefert.

Dann schau nochmal hin, was ist mit der ersten 12V-Schiene mit 20A? ;)

Ich würde aber auch zu einem neuen NT raten, das VS ist ein Einsteigernetzteil, welches die benötigten Anschlüsse wohl zur Verfügung stellt. Wohl mit einer eher schlechten Effizienz. Das CX430M bietet nicht die benötigten Anschlüsse.

Wie sieht denn die restliche Konfiguration aus? Etwas bessere Alternativen hat species_0001 schon genannt.

Stimmt, pontius, das hab ich übersehen. Dann ists doch nicht so schlecht. Eher meine Augen;)
Aber von Adapterlösungen für den 150 Watt 8-pol PCIe Stecker halt ich trotzdem nichts.

Ich habe :

Intel Core i5 2300 2,8ghz
Mainboard : Medion ms 7077 mini atx
8gb Kingston hyperX ram
2tb sata festplatte
sharkoon value rex 8 midi tower

lg ghost

In deinem Link von #1 steht unter Spezifikationen (ziemlich unten) eine empfohlene Gesamtleistung von 750W. Ist vielleicht ein wenig übertrieben aber 550W würde ich als Minimum ansehen.

Gut , aber noch mal zu meiner frage :

Würde das Netzteil in dem Link zwei posts oberhalb reichen ?

ghost

Dann sparst du wohl an der falschen Stelle - ich habe leider keinen Test zur VS-Serie gefunden. Sollte aber ein preiswertes Einsteiger-CWT-Design sein, wohl nicht das leiseste. Wird das System insgesamt also versorgen können, aber für den Preis kannst dann auch nicht weiter viel erwarten.

@Arcturus: Auch wenn ich nichts von einer Adapterlösung halte, ein 6-to-8-Pol-Adapter und ein Molex-to-6-Pol-Adapter könnten bei dem dem FSP auch noch ausreichen, bei einer GPU mit 2x6-Pol hätte ich auch deutlich weniger Bauchschmerzen...

Zurück
Oben