Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluss - neue Grafikkarte benötigt aber 6 & 8 Pin ?

Also würde das Fsp auch noch reichen mit dem Adaptern ?

Wenn ja kann mir jemand mal einen Link zu solch einem Dapter senden ?

ghost

Wenn du die Knete nicht hast dann lege die 280X erst einmal beiseite und spare auf ein anständiges Netzteil, alles andere ist Murks.
Am Netzteil sollte man niemals sparen.

Gib die Grafikkarte zurück, kauf die für 50 Euro ein neues Netzteil und verwende den Rest des Budgets für eine neue Grafikkarte. Das FSP 450W ist mit seinen zwei 18A Schienen kein PArtner für moderne Grafikkarten.

bei dem NT sollte der stecker wo du suchst dabei sein aber frag nochmals beim anbieter nach

ich hätte jetzt das 750w genommen das läuft dann nicht immer unter voll last

Hallo ich lese es gerade hier!!Ich habe fast das gleiche Problem ich stehe vor den Kauf einer neuen Grafikarte und zwar die MSI GTX 660 oder 760 Twin Frozr.nun habe ich aber das Netzteil PURE POWER L7 | 530W reicht es oder muß ich ein neues kaufen

GhostcraftLp schrieb:

NAJA ... mehr sag ich jetzt mal nicht dazu ...

Wenn du so auf Mindfactory pochst, hättest du dort auch das 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver fürn fuffie schießen können.
Damit wärst du um Welten besser bedient gewesen, als mit dem L8.

Außerdem eine kleine Gedankenstütze ... Gruppenregulierte Geräte kauft man nicht über 500 Watt ... 530 ist zwar noch grenzwertig, aber im anbetracht des Preises noch einigermaßen zu vertreten.
Trotzdem, das S7 wäre in deinem Fall die besser wahl gewesen !

SnakeByte schrieb:
Außerdem eine kleine Gedankenstütze ... Gruppenregulierte Geräte kauft man nicht über 500 Watt

Nunja, ganz so drastisch muss man es nicht ausdrücken. Wichtiger ist eher die Spannungsänderungen bei den einseitigen Lasten, welche dann natürlich gern bei starken HighEnd-Systemen vorkommen. Da sollte man schon unterscheiden ob beispielsweise ein "kleiner" i5 mit einer GTX770/R9 280X (oder etwas drunter) oder ein 2011er-i7/FX8xxx + GTX780(Ti)/R9 290(x)-System samt OC das NT in die Nähe der Belastbarkeit bringen. Bei erstem sind meiner Meinung nach gruppenregulierte Netzteile um 500W ausreichend, beim letzteren würde ich klar zu DC-DC-regulierten Netzteilen raten.

Beim TE hatte ich den Eindruck, dass er nicht mit einem neuen NT beim GPU-Neukauf gerechnet hat und daher das Budget sehr begrenzt war.

Zurück
Oben