Netzteil hat zu wenig Pins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueWolf2443

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hallo liebe User

Ich habe folgendes Problem meine neu Grafikkarte(MSI GeForce RTX 3060) hat ein 8 Pin Anschluss meine alte(GeForce GTX 1050 TI) hatte kein extra Stromanschluss daher habe ich auch leider nicht drauf geachtet was mein Netzteil(Combat Power CP 550 plus) für Anschlüsse hat ,denn es hat nur ein 6 Pin Anschluss und ich habe gesehen das es solche Adapter gibt die von 6 Pins auf 8 Pins gibt.

Meine Frage ist sollte ich mir so ein Adapterkabel holen oder lieber eine neues Netzteil ,wenn ein neues ich nehme empfehlungen gerne an.

Schon mal danke
 
BlueWolf2443 schrieb:
und ich habe gesehen das es solche Adapter gibt die von 6 Pins auf 8 Pins gibt.

wenn dir dein PC lieb ist gönn ihm endlich ein gescheites Netzteil .... denn das was du hast ist eine große Mogelpackung wenn es nur 75 Watt für eine GPU Bereistellen kann... dann sollte man da nicht mit Adapter arbeiten.

Kabelbrand ist dann nicht ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Kaufe dir ein neues NT bitte. Der Chinaböller taugt für aktuelle Karten nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
wenn dir dein PC lieb ist gönn ihm endlich ein gescheites Netzteil
Das ja.
xxMuahdibxx schrieb:
.... denn das was du hast ist eine große Mogelpackung wenn es nur 75 Watt für eine GPU Bereistellen kann...
Du meinst das was die GraKa dann über diesen Anschluss bekommt?
In Summe (incl. PCIe) wären es dann sogar 150W.

xxMuahdibxx schrieb:
dann sollte man da nicht mit Adapter arbeiten.

Kabelbrand ist dann nicht ausgeschlossen.
Die Idee, einen Adapter bei so einem NT einzusetzen um aus 6-pin einen 8-pin zu machen, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das kann ja nur schief gehen, da bin ich bei Dir.

Eine ähnlich gute Idee wäre es, den Durchmesser eines Kaminofens-Rohers vor der Wand zum Kamin zu verengen.
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben