Netzteil Kabel verstecken

Laufwerke einen Schacht weiter nach unten setzen und dann alle unnötigen Kabel oben rein ;)
Ansonsten Kabelbinder wirken Wunder =) oder gleich NT mit Kabelmanagment kaufen..

kommt ja immer auf das gehäuse an ,bei mir sind die alle hinter dem motherboardschlitten.
vieleicht kannste die hinter den 5.25 schächten verstecken oder geschickt bündeln.

>>> Wie versteckt ihr denn die Kabel so das man sie nicht mehr sehen kann?

Naja verstecken halt, sodass man sie nicht mehr sehen kann. Verstehe die Frage nicht so ganz. Muss man halt schauen und versuchen sie zu verstecken. Irgendwo hin tun, wo man sie nicht mehr so gut sieht. Also sozusagen verstecken.

Gut habe Kabel jetzt mit Kabelbinder zs gemacht und etwas versteckt... Aber ich habe auch mal was von sonen schlauch gehört das mann die kabel in sonen schlauch rein machen kann? Ist das gut?

kommt auf dein gehäuse an, an sonsten gilt die regel: verstecks wos nur geht und wenns geht auch mit kabelbinder.

Ich glaube das war wo von ich mal gehört habe ein Schrumpfschlauch ? doch was genau ist das?
@Masterpiece79 - kriegt mann sowas auch im Baumarkt oder wo anders im Laden ( Spiralschlauch gefällt mir)

bringt es was wenn man ne Platte einbaut, sprich irgend ne cool-aussehnde Riffelblech-Platte und die dann neben dem Motherboard hinbaut (also zwischen Mobo und Laufwerkschächte) um damit Kabel abzudecken? Also kann man so nen optischen Vorteil gewinnen und damit auch wirklich sauber Kabel verlegen?

Hi!
Wenn Du genug Platz zwischen Board und Laufwerken hast, dann kann so eine Platte schon gut als Kabelschacht herhalten. Ob es speziell bei Deinem Gehäuse was bringen würde, kannst Du doch ganz einfach feststellen: Eine Schablone aus Pappe anfertigen und einfach mal dranhalten. Entscheidend ist nur, dass genug Abstand zwischen Gehäuse und dieser Platte ist, damit die Kabel nicht eingequetscht werden. Wie weit die Kabel "verschwinden" können, hängt aber auch davon ab, wo sich die Anschlüsse auf dem Board befinden.

Gruß, Andy

Zurück
Oben