Netzteil kaputt und verursacht Fps Drops?!

Uhu Pufu

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
6
Hallo. ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Gaming Pc gekauft. Anfangs lief alles gut, bis mein Pc plötzlich ohne Vorwarnung ausging und sich dann solange nicht einschalten ließ, bis ich das Stromkabel mehrmals raus und wieder eingesteckt habe. dann ging er wieder an, jedoch ohne Fehlermeldung. Seitdem das passiert ist, passiert das mindestens 1 mal pro tag. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Netzteil im arsch ist.

Kann es sein dass durch das kaputte Netzteil mein Pc nicht mehr flüsslig läuft? hab nämlich überall totale Fps Drops plötzlich. teilweise von 200 fps binnen ein paar Sekunden auf 50-40fps.

Mein System:

CPU: AMD FX-8350 8×4,0 GHz

Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz

Festplatte: 1000 GB Toshiba HDD SATA 3,5

Grafik: nVidia GeForce GTX1060, 6144 MB 192-bit GDDR5, GPU-Speed 1506 MHz, DirectX 12.0

Mainboard: Sockel AM3+, AMD 760G, 6× SATA II, 4x DDR3 DIMM, 4× USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x PCI-e x16 , 1x PCI-e x1, 1x PCI, 7.1 Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN

Front-Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 2x Audio

Gehäuse: VG4-W, Midi Tower, Farbe schwarz

Ich hoffe mir kann irgentwer helfen.. weil ich kann csgo teilweise nicht mal mehr flüssig spielen...
 
Wie immer: dein Mainboard, genauer dessen Spannungswandler für die CPU, verursachen Drops.
Bitte nenne das exakte Board, nicht die Ausstattung. Die meisten dieser billigen 760G Boards sind gar nicht für den 8350 freigegeben.
Zum Netzteil kann man nix sagen weil du es nicht nennst. Basierend auf dem Rest des PCs, ist es genauso Elektromüll wie eben der Rest.

Der Kauf war ein massiver riesiger Fehlkauf und völlige Geldverschwendung. Da die 2 Wochen um sind kann man ihn nicht zurückgeben. Vielleicht kannst du was wegen der Gewährleistung drehen wenn du Glück hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Händler mit dem Mülleimer.
Der besteht ja fast nur aus richtig alten unverkäuflichen Resten...
 
Oft sind die Händler kulant und es geht bis 4 Wochen, sofort kontaktieren und zurück mit dem Haufen Schrott !
 
Uhu Pufu schrieb:
Hallo. ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Gaming Pc gekauft.

Was bezahlt man in 2018 für so einen Gaming PC"?
 
Wirklich? So schlimm? Was genau an den Komponenten ist so schlecht? Was für einen Gaming Pc für 700-800 Euro könntest du mir empfehlen?
Ergänzung ()

700 Euro. Und dachte wirklich der wäre gut für den Preis. Habe auch nach gegoogelt und Bewertungen waren auch gut
Ergänzung ()

Danke!
 
Die Grafikkarte scheint wohl das einzige gute von dem Pc zu sein, außer es ist noch ein gutes Netzteil dabei.
Der Prozesser ist über 5 Jahre alt, und lasse dich nächstes mal nicht von den Zahlen blenden.
Weißt du welche 1060gtx verbaut ist?
 
jau ziemliche gute Komponenten, u.a. nen über 5 Jahre alter Prozessor der damals schon scheisse war... Zurück damit!
 
Die GTX 1060 ist das einzige moderne. Der Rest ist reif für den Müll.
Typisch, bauen ne GTX 1060 in den Müll-PC und verkaufen ihn als Gamer Rechner, frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf...
 
Würde an deiner Stelle auch versuchen die alte HW wieder los zu werden. Da die 14 Tage rum sind, bleibt dir wohl nur der Weg über die Gewährleistung: Tritt der selbe Fehler immer wieder auf (und das wird er bei der HW), kannst du das Gesamtprodukt zurück geben.
 
Zurück
Oben