0ssi schrieb:Also lag es ja doch nicht am Netzteil also was ist am Neuen genau "top" ? Du hättest das Pure Power 10
problemlos weiter nutzen können und wegen Platzmangel oder wegen der Optik gibt es diesen Adapter.
Die Lösung für deine empfindlichen Ohren gegen coil whine lautet Frame Limiter und Untervolting.
"Top" im Sinne von: Lüfter ist nicht hörbar leise, Verarbeitungsqualität im Allgemeinen passt auch und die mitgelieferten Kabel sind lang genug. Also alles wie´s sein soll. Der Schritt zur 4090 ist somit nun auch geebnet, was ich vorerst verhindern wollte um sowohl bei der gpu als auch ohne neue psu nicht noch mehr Geld zu verpulvern. Ich bin aber jetzt den Schritt gegangen der damit wohl am wenigsten zusammenpasst und habe eine suprim x liquid bestellt. Die Karten aus dem Sammelthread mit dem wenigsten fiepen haben alle nicht gehalten, was ich versucht habe aus dem Thread zu schließen, daher hab ich einfach die Karte bestellt, die mir am Besten gefällt. Macht das sinn.. nein .. hab ich bock drauf ... leider ja.
Werd mir das unvervolting aber trzd noch vornehmen. Dazu erstmal Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Hab´s bisher nicht damit versucht weil es, falls überhaupt, Störgeräusche nur minimal abschwächt soweit ich rausgelesen habe aus anderen Foren etc. Somit bin ich nun seit 3 monaten am verzweifeln und Karten abwägen und ausprobieren. Sehs einfach nicht ein für die Kohle die verlangt wird, derartige Misskalkulationen zu akzeptieren.
EDIT: besagtes Spulenfiepen tritt/trat schon bei nur 144 fps auf.
Zuletzt bearbeitet: