Hallo Liebe CB-Community,
Ich bin neu hier und habe mal ein neues Thema erstellt, hoffe das war richtig so....
Ich habe ein Problem beim Starten meines PC´s.
Hab gestern meine neuen Teile bekommen um meinen ausgedienten FX-6300 auszutauschen.
Kurz mein System:
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite x570 (neu)
CPU: Ryzen 3700X (neu)
Ram: 2x 8GB Ballistix Sport LT 3200MHZ CL16 (neu)
Grafikkarte: MSI Armor RX 580 8GB (alt)
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 W (alt)
SSD: Crucial 250 gb (alt)
HDD: 2x irgendwas (alt)
Gehäuse: Zalman Z11 Plus (alt)
nun zu meinem Problem:
altes raus--> neues rein
PC startet nicht--> kurzes Aufleuchten des MB --> Anschlüsse geprüft (keinen Fehler gefunden, aber baue auch nur paar Jahre einen PC zusammen)
Front-Panel-Stecker abgezogen ---> POWER SW gebrückt ---> PC STARTET !!!!!
läuft auch solide, nur beim starten müht er sich etwas ab, eh man das Bios oder Windows betreten darf
Nun zu meiner Frage:
Woran liegt das ? Habe gelesen, dass das Thermaltake nicht mehr das beste ist, das Zalman-Gehäuse ist auch in die Tage gekommen...
Will jetzt nicht immer brücken und das kurze aufleuchten des Mainboards macht mir auch etwas Sorgen....
Ich bin neu hier und habe mal ein neues Thema erstellt, hoffe das war richtig so....
Ich habe ein Problem beim Starten meines PC´s.
Hab gestern meine neuen Teile bekommen um meinen ausgedienten FX-6300 auszutauschen.
Kurz mein System:
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite x570 (neu)
CPU: Ryzen 3700X (neu)
Ram: 2x 8GB Ballistix Sport LT 3200MHZ CL16 (neu)
Grafikkarte: MSI Armor RX 580 8GB (alt)
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 W (alt)
SSD: Crucial 250 gb (alt)
HDD: 2x irgendwas (alt)
Gehäuse: Zalman Z11 Plus (alt)
nun zu meinem Problem:
altes raus--> neues rein
PC startet nicht--> kurzes Aufleuchten des MB --> Anschlüsse geprüft (keinen Fehler gefunden, aber baue auch nur paar Jahre einen PC zusammen)
Front-Panel-Stecker abgezogen ---> POWER SW gebrückt ---> PC STARTET !!!!!
läuft auch solide, nur beim starten müht er sich etwas ab, eh man das Bios oder Windows betreten darf
Nun zu meiner Frage:
Woran liegt das ? Habe gelesen, dass das Thermaltake nicht mehr das beste ist, das Zalman-Gehäuse ist auch in die Tage gekommen...
Will jetzt nicht immer brücken und das kurze aufleuchten des Mainboards macht mir auch etwas Sorgen....