Solipsists
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe folgende Zusammenstellung gewählt: (aber noch nicht bestellt)
Gehäuse: LianLi PC-Q11
Mainboard: Asus P8H67-I Deluxe
CPU: Intel i5 2500k
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken Rev2
RAM: 2 x 4 Gb SO-DDR3 1333Mhz
SSD: A-DATA S511 60Gb
HDD: 3,5" 2TB 5400rpm
opt. LW: BlueRayBrenner
An sich ist diese Zusammenstellung ja nichts Großartiges (was den Stromverbrauch angeht), allerdings möchte ich im Februar eine Grafikkarte nachrüsten um Diabolo3 und Anno zu zocken.
Nun stellt sich die Frage welches Netzteil ich dazubestellen soll um den Stromverbrauch auch für die Grafikkarte (vllt eine 6870) abzudecken, limitiert bin ich bei der Länge auf 24cm und mir ist eine Grafikkarte die im Idle wenig Strom verbraucht wichtig!
Das Ding soll als MediaPC mit ein wenig Gaming und Adobe Lightroom Bearbeitung laufen...
Da es zusätzlich als Datengrab dient soll der Stromverbrauch im Idle gering ausfallen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habt ihr Vorschläge für ein passendes Netzteil mit Kabelmanagement preislich um die 70-75€
Vielen Dank schonmal im vorraus...
Grüße
Solipsists
ich habe folgende Zusammenstellung gewählt: (aber noch nicht bestellt)
Gehäuse: LianLi PC-Q11
Mainboard: Asus P8H67-I Deluxe
CPU: Intel i5 2500k
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken Rev2
RAM: 2 x 4 Gb SO-DDR3 1333Mhz
SSD: A-DATA S511 60Gb
opt. LW: BlueRayBrenner
An sich ist diese Zusammenstellung ja nichts Großartiges (was den Stromverbrauch angeht), allerdings möchte ich im Februar eine Grafikkarte nachrüsten um Diabolo3 und Anno zu zocken.
Nun stellt sich die Frage welches Netzteil ich dazubestellen soll um den Stromverbrauch auch für die Grafikkarte (vllt eine 6870) abzudecken, limitiert bin ich bei der Länge auf 24cm und mir ist eine Grafikkarte die im Idle wenig Strom verbraucht wichtig!
Das Ding soll als MediaPC mit ein wenig Gaming und Adobe Lightroom Bearbeitung laufen...
Da es zusätzlich als Datengrab dient soll der Stromverbrauch im Idle gering ausfallen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habt ihr Vorschläge für ein passendes Netzteil mit Kabelmanagement preislich um die 70-75€
Vielen Dank schonmal im vorraus...
Grüße
Solipsists