Netzteil mit Kabelmanagement gesucht

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Da ich zur Zeit eine kleine Umstrukturierung in meinem PC vornehme, will ich auch mein NT ersetzen, da es "nur" ein NT ohne KM ist und die Kabel sehr im Weg sind. Das Enermax kann man sicherlich noch gut verkaufen, da es immer noch Top ist bis auf das fehlende KM. Für viele nicht relevant, für mich schon!

Anforderungen:

- Gold- oder Platinum Netzteil
- Unhörbar bzw. extrem leise
- Sehr gutes Kabelmanagement
- Ca. so dimensioniert wie mein Enermax (500W aufwärts, um Platz nach oben zu haben, wenn ich die Spannung auf CPU & GPU erhöhe)
- kein be Quiet! <- Ich mag die Marke überhaupt nicht bzw. sind sie Cougar & Co. meistens unterlegen.

Budget: Bis 150,- EUR!

Bis jetzt hätt ich mir die Seasonic X oder die Cougar GX Serie als mögliche Kandidaten in Betracht gezogen. Wie siehts mit anderen Herstellern aus neben Seasonic, Enermax & Cougar?

LG
PR3D4TOR

Also ich kann dir das Coolermaster Silent Pro M700 nur empfehlen. Top Kabelführung und ist meiner Meinung nach unhörbar, Besitzt auch eine 80+ Zertifizierung.

Na dann ist das Seasonic X 560W genau das richtige für dich ;)
habe die 650W Ausgabe davon, traumhaftes Netzteil :daumen:

Die Seasonic X Serie ist eine sehr sinnvolle Wahl. Wenn du mich fragst führt daran gar kein Weg vorbei, wenn man "Kabelmanagement" und "80+ Gold" sagt.
Fairerweise muss man sagen, dass Enermax und Cougar auch was im Portfolio haben. Und das natürlich auch in gewohnt guter Qualität.
Namentlich die Modu87+ Serie bei Enermax und die GX Serie bei Cougar.
Für was man sich da entscheidet ist fast 100% Bauchgefühl. Ich nehm immer Seasonic.

Seasonic X 560W wie schon gesagt oder du wartest auf die neuen modele mit Platinum Zertifikat sollen auch balt kommen.

Schau dir noch mal das Seasonic X 460W an ist Passiv

Danke für die Antworten. Bestätigt ja meine Vermutung, dass Seasonic & Cougar derzeit exzellente NTs haben.

Seasonic X oder Cougar GX, das ist hier die Frage.

Cougar ist billiger, Seasonic ist dafür beispielsweise Semi-Passiv.

@ Madman1209:

Kommt drauf an, wie "gut" das NT ist und ob es mit Cougar & Co. mithalten kann bzw. mindestens die im Startpost genannten Ansprüche erfüllt.

Danke für den Post bzw. den Vorschlag an sich mal! Solche Alternativen schau ich mir immer gern an.

Hi,

- Gold- oder Platinum Netzteil
- Unhörbar bzw. extrem leise
- Sehr gutes Kabelmanagement
- Ca. so dimensioniert wie mein Enermax (500W aufwärts, um Platz nach oben zu haben, wenn ich die Spannung auf CPU & GPU erhöhe)
- kein be Quiet! <- Ich mag die Marke überhaupt nicht bzw. sind sie Cougar & Co. meistens unterlegen.
- Budget: Bis 150,- EUR!

- 80 PLUS Gold => Check
- 140mm Lüfter bei einem 80+Gold? Das kann nur leise sein :) =>Check
- mehr als 100% Kabelmanagement geht nicht => Check
- hat reichlich Reserven => Check
- Silverstone => Check
- 139.- € => Check

VG,
Mad

Ich habe mich für das Seasonic X 650 entschieden, da ich eine WaKü verbaut habe und deswegen auch das Netzteil eben auch unter Last leise sein soll. Nunja was soll ich großartig sagen selbst unter Last ist der Lüfter unhörbar im Idle springt er nochnichteinmal an (eben semi-passiv), das einzige was man hört ist die bereits entkoppelte Festplatte :D

Kabel sind auch mehr drin enthalten, als nötig, ist also alles dabei was das Herz begehrt ;)

Meiner Meinung nach ist eines der Enermax Modu 87+ Serie die beste Wahl (Siehe Avatar :D). Wenns kein Enermax sein soll, wäre Seasonic die zweite Wahl.

Seasonic X-Series
Enermax Modu87+

Was anderes würde für mich nicht in Frage kommen.

Also in der Preisklasse mit den Anforderungen würde ich dir folgende empfehlen :)
Gold Netzteile:

- Cougar GX G600 600W ATX 2.3
- Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (oder hier auf die Platin Reihe warten)
- Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi passiv)

- Cooler Master Silent Pro Gold 700W (muss ja nicht immer eines der oberen 3 sein)
- Thermaltake ToughPower Grand 650W ATX 2.3 (muss ja nicht immer eines der oberen 3 sein)

Platin Netzteil
- Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3 (semi passiv)

Weiß man denn schon, wann die Enermax Platin Teile am Markt verfügbar sein werden? Ein wenig warten könnt ich noch, wobei Warten + Hardware ist mMn. eine schlechte Kombi :)

PR3D4TOR schrieb:
Wie siehts mit der "SX"-Serie von Cougar aus?

Die hast du selbst ausgeschlossen, die haben "nur" 80+ Silber.
Außerdem sind die bei euch in Ösiland ja mal richtig teuer! Für den Preis kannst du direkt ein Seasonic X-560 kaufen.

@DunklerRabe: Drum kaufen wir schlauen Ösis, auch bei euch in Deutschland ein - so wie ihr zu uns tanken fährts ;)

Genau!

Die Spritpreise sind bei uns ja schon Wahnsinn, aber nichts gegen die in Deutschland :p

Zum NT:

SX fällt weg, gut.

Zur Zeit muss ich sagen, dass es mir das GX angetan hat, wenn ich mir so die Ausstattung und die 90% Effizienz ansehe :)

Entweder das Seasonic oder das GX wird das Rennen machen. Beides sicherlich absolute Super Netzteile, die konkurrenzlos sind und wahrscheinlich ists im Endeffekt auch egal welches ich nehme :)

Werd mit beiden sicher zufrieden sein..

EDIT:

Entweder ein Cougar GX 600W oder ein Seasonic X-560 bzw. X-660http://geizhals.at/a544255.html

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic X 560

Das ist Semi-Passiv!
Vorteil, du hörst im Officebetrieb nichts, da kein Lüfter dreht, meiner ist selbst bei manchen Spielen aus. DEr Lüfter fängt erst an sich zu drehen, wenn das Netzteil zu einem bestimmten Teil ausgelastet ist, total genial und daher unhörbar im Office-Betrieb!

Meine Empfehlung ganz klar zu dem Seasonic X-560, du wirst es lieben!!!
:D

Zurück
Oben