Jasmin83 schrieb:
chris12 schrieb:
sich die finger verbrennt
dazwischen besteht ein ziemlicher Unterschied.
chris12 schrieb:
dann ist es eine fehlkonstruktion
erzähl das den Sparfüchsen, die wollen das nichts zu viel kosten darf und nicht mir.
chris12 schrieb:
ja, dann kann auch ein 320W Netzteil was bei Auslieferung in Ordnung funktioniert anfangen zu brennen, wenn es auf einer leicht entflammbaren Oberfläche liegt, dann ist es aber auch defekt und nichts anders und ja das kann jedem elektronischen Gerät passieren.
chris12 schrieb:
und vor allem ein sicherheitsrisiko
ja ist es, dennoch darf man selber auch den Kopf einschalten und ein Netzteil dann so ablegen, das es eben kein noch größeres Sicherheitsrisiko ist.
Bei der Arbeit darf nichtmal der Wasserkocher, Kaffeemaschine oder sonstiges Kleingerät auf einen Holztisch liegen, sondern braucht eine Keramikfliese drunter. Nur weil etwas im privaten Umfeld nicht vorgeschrieben ist, heißt das noch lange nicht, das man tun und lassen kann, was man will bzw man sollte es nicht. Aber am Ende darf das jeder selber wissen, also sag hinterher nicht, wir hätten nichts gesagt. Manchen ist das Risiko schlichtweg nicht bewusst und sind dankbar für derartige Hinweise, eben bevor noch mehr passiert.
Der TE wird beim nächsten Mal sicher auch keine offenen Getränke/Flüssigkeiten mehr neben elektronischen Geräten stehen lassen, bei einem gekapselten Netzteil ist das in der Regel harmlos und ohne Folgen, bei nächsten Gerät ist das Gerät dann im Eimer, wenn es blöd läuft.