Netzteil oder Grafikkarte

sCorporation

Lieutenant
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem...

Wenn ich ein Spiel starte, gehen alle meine Monitore aus und bleiben schwarz. Es ist dabei egal, ob ich nur einen, zwei oder alle vier Monitore angeschlossen habe. Meine Hardware Config steht in meiner Signatur. Der PC selber bleibt aber an. Also ich könnte blind weiter spielen oder auch mit anderen Leuten im TS oder Discord weiter sprechen. Es ist einfach nur das Bild weg und die Monitore sagen kein Signal.

Nun ist halt mein Verdacht, dass mein Netzteil oder Graffikkarte kaputt sind. Habe auch gelesen, dass die DP Kabel evtl nicht richtig isoliert sind und irgendein Pin 20 belegt oder nicht belegt ist. Die Idee kam von EVGA...

Leider weiß ich nicht, wie ich mein Netzteil oder die Kabel auf diese Fehler überprüfen kann...

Habe auch kein zweites Netzteil oder Grafikkarte um das zu testen. Vielleicht hat aber doch jemand noch ne Idee was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hilfe...

LG
Stefan

Ich würde unter deinen Voraussetzungen mit dem Treiber anfangen, den alten mit DDU im abgesicherten Modus entfernen und den aktuellen neu drauf bügeln. Wenn sich nichts ändert wirst du um einen Komponententausch nicht umhin kommen. Da würde ich dann wohl mit dem NT anfangen, es ist einfach billiger als einen GPU. Oder bei einem Kumpel nachfragen.

DDU schon probiert und auch PC komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Problem tritt sporadisch aus. Konnte jetzt tagelang zocken ohne dieses Problem zu haben
Ergänzung ()

Ab gestern abend leider keine Besserung :(

Zurück
Oben