Netzteil oder Mainboard Kapput

Br0145

Newbie
Hallo liebe Computer Gemeinde

Ich habe ein Problem mein Pc Scheint was.zu haben was ich nicht finde

Und zwar ist in der Heissen Sommer Zeit meine Corsair H115i nicht mehr so mit dem kühlen der Cpu hinterher gekommen und fing an rum zu spinnen es drehten die lüfter ganz schnell auf und wieder runter deshalb habe ich sie Abgeklemmt jetzt nach den Heissen Tagen geht es einigermaßen nur habe ich festgestellt das nach dem einschalten des PCs die Bildschirme schwarz bleiben aber der Pc bis auf Tastatur und Maus alles funktioniert nach 30 Sekunden schaltet er automatisch aus und direkt wieder an.

Dazu habe ich erstmal alles abgeklemmt und habe als erstes mal die Grafikkarte getestet nach dem ich eine Asus GeForce GTX 750ti angeschlossen habe und den Netzschalter betätigt habe am AeroCool Ae Series 750 w ist erst die Sicherung rausgesprungen und nach dem sie wieder drin war ging der Pc an nur war es dann das selbe Problem das alles geht bis auf Tastatur und Maus und die Bildschirme.

Danach habe ich wieder meine Asus GeForce 1060 turbo eingebaut und da sprang wieder die Sicherung raus und danach wieder das gleiche Spiel

Meine Frage jetzt ist halt ist das Netzteil kapput oder das Mainboard?

Wenn die Sicherung fliegt und am Stromkreis alles ok ist dann vermutlich Netzteil ja.

Verstehe ich das aber richtig?
Die allinOne Wasserkühlung der CPU spinnt und du klemmst sie ab und fertig? Wie wurde deine CPU dann gekühlt?

Anderes anständiges Netzteil besorgen, erste Option, um herauszufinden was da los.

Nachdem man halt die Sicherung drin hat fliegt sie nicht wieder heraus sondern man kann den Pc anmachen aber es ist halt wie oben drin steht nur die Lüfter drehen die Festplatten sind aktiv genauso die Grafikkarte aber es gibt vom Mainboard auch keine piepgeräusche die Bildschirme bleiben schwarz und er startet nach 30 Sekunden immer wieder neu
Ergänzung ()

Nach dem abklemmen war der Pc erstmal 2 Wochen aus bis es kühler wurde danach hab ich die wieder dran gemacht und sie macht keine faxen soweit nur das andere hab ich festgestellt kann leider nicht gucken ob die vom Pc wieder erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben