Netzteil ok? Alternativen?

SamSemiliaa

Ensign
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt und suche jetzt noch ein Netzteil dazu was möglichst auch nicht den großen Lärm macht.

MD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 --134,88€--
MSI 770-C45, AM3 --55,27€--
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI --173,21€--
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 --60,97€--
Seagate Barracuda 7200.12 500GB --34,55€--
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz --28,52€--
Super-Flower Amazon 80Plus 450W --41,09€--
DVD-Brenner ist vorhanden
Zusammenbau --20,00€--

=548,49€

Das Netzteil: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30074&agid=240

Ist das gut in dem Preissegment oder gibt es bessere Alternativen?

nimm dir lieber nen 955er. der ist billiger und du kannst in per oc auch auf den 965er takt bringen.

nt vll das hier

edit:

wenns unbedingt von hardwareversand sein soll

hier nochmal das enermax

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Enermax is super, bei Be Quiet hört man öfters mal beschwerden...
Nimm doch ein Enermax 425 Watt...

Nabend,

ins Netzteil würde ich ein bisschen mehr inverstieren als das http://www4.hardwareversand.de/artic...30074&agid=240

ich würde dir das empfehlen

http://www.mindfactory.de/product_i...oler-Master-Real-Power-M-520-80--Modular.html

das ist ein sehr gutes und leises netzteil.!

was ich an deiner stelle noch dazu hollen würde wäre ein cpu kühler

http://www.mindfactory.de/product_i...-Clockner-S775--754--939--940--AM2---AM3.html
nur achte drauf wie tief dein gehäuse ist muss min. 21cm sein damit der cpu kühler drauf passt

damit wärs du gut bediehnt..!

mfg maskulin

n

@ Pfister:Bisher konnte ich in diese Beschwerden nicht wahrnehmen. Weder bei meinem Freundeskreisnoch im Net. Im Gegenteil BeQuiet ist der Hersteller Nr.1 was die Kundenzufriedenheit betrifft.

Sanco26 schrieb:
@ Pfister:Bisher konnte ich in diese Beschwerden nicht wahrnehmen. Weder bei meinem Freundeskreisnoch im Net. Im Gegenteil BeQuiet ist der Hersteller Nr.1 was die Kundenzufriedenheit betrifft.

naja schonmal die SuFu/google benutzt? such mal nach "on-off bug". hier mal der link zum sammelthread

ja klar gibts mal bei dem hersteller probs und dann mal bei nem anderen. generell würde ich eher sagen: finger weg von no-name NTs. mag sein das einige ganz passabel sind; nur viel sind eben billig, zu billig. resultiert dann in spannungsschwankungen etc.

bequiet ist sicher nicht so schlecht, aber auch ich hatte schon ein defektes, daher rate ich zu enermax, da ich mit dem schon längere zeit problemlos arbeite (pc mindestens 10stunden pro tag eingeschaltet; 365 tage im jahr!)

Was haben eigentlich alle Leute gegen Super Flower Netzteile :freak:
ich habe eine 680 Watt Version die seit einigen Monaten äußerst gut funktioniert und leise ist

@ Sanco26:

Hast du für deine Aussage bezüglich der Kundenzufriedenheit jedwede Belege, Statistiken, Umfragen? ;)

@ SamSemiliaa:

Mit den von den anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Netzteilen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Welches Gerät du wählst, liegt in deinem eigenen Ermessen und Geschmack ;).

Ich hab schon so einige Zeit das Netzteil von Super Flower drin. Ich hab absolut keine Probleme mit dem Teil. Bei Furmark und Prime95 parallel sind die Schwankungen bei max. 0,2 Volt auf der 12 Volt-Schiene.
Wer von euch hatte je irgendwelche Probleme damit gehabt? Bestimmt keiner, oder? Weils bestimmt keiner verbaut hatte, oder?
Keine Ahnung, aber erstmal labern. :kotz:

Wäre auch mein Rat ein Enermax zu kaufen.
Nutze diese Netzteile fast ausschliesslich seit Jahren und immer nur gute erfahrungen damit gtemacht.
Habe zurzeit auch noch ein Cougar in gebrauch, auch super leise und stabil.

Also meine persönlichen Empfehlungen: ENERMAX und COUGAR

pfister-t schrieb:
Enermax is super, bei Be Quiet hört man öfters mal beschwerden...
Nimm doch ein Enermax 425 Watt...

Kausalat schrieb:
@ Sanco26:

Hast du für deine Aussage bezüglich der Kundenzufriedenheit jedwede Belege, Statistiken, Umfragen? ;)

@ SamSemiliaa:

Mit den von den anderen Mitgliedern vorgeschlagenen Netzteilen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Welches Gerät du wählst, liegt in deinem eigenen Ermessen und Geschmack ;).

Auf die schnelle jetzt nichts groß gefunden was sich mit dem Thema Kundenzufriedenheit befasst, abgesehen von dieser zugegeben nicht unbedingt repräsentativen Umfrage: :

http://forum.sysprofile.de/archiv/3359-bester-netzteil-hersteller.html

Was mann sonst so hört sind die Teile einfach leise und qualitativ gut. Enermax ist mit Sicherheit ein ebenso guter Hersteller...

kann mich dem raben nur anschließen, verbaue seit Jahren nur noch Seasonic und die Dinger laufen wirklich wie nichts gutes (Ironie Achtung) ... Das älteste ist jetzt seit 5 Jahren in Betrieb und hat nie auch nur einen Mucks getan. Habe selbst das Topmodell mit 850W in meinem PC und das 430W er in meinem HTPC und beide tun genau was Sie sollen, sind leise und fangen nicht an zu knallen, kratzen oder stinken weil ein Bauteil überlastet ist. Also beim NT immer eher mehr Geld ausgeben als weniger, um der Sicherheit deines Systems willen.

Peace

Entweder ein Enermax, Seasonic oder auch das hier.
BeQuiet hat bisher bei mir nicht gerade mit Qualität herausgestochen und Superflower würde ich da auch relativ schnell wieder vergessen.

Und das Cougar hab ich letzt auch verbaut und hat einen wirlklich guten Eindruck gemacht, die Tests sprechen ja auch für sich...

Und warum wird hier Coolermaster eigentlich so oft empfohlen? Die haben soweit ich das sehe weder besonders gute Elektronik noch sind sie was Effizienz betrifft auf dem Stand der Zeit. (Und wenn ich bei nem 520W NT, 408W Output bei 12V lese...)

Zurück
Oben