Netzteil ok? Alternativen?

Hab mir nur ein paar der empfohlenen angeschaut, ob es mittlerweile ein paar bessere gibt, weiß ich nicht, aber sag mir mal einen Namen dann schau ich mir das NT mir an.^^

Edit: Wegen Mobo. Da er hier nur nach einem Netzteil gefragt hat, ist denke ich auch kaum einer auf den Rest eingegangen. Aber da wäre natürlich zumindest ein 870er schon besser.
Und wenn wir gerade dabei sind, könnte man evtl. auch über ein anderes GTX460 Modell nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ok. Ist halt ein LowBudget Board...
Wenn es irgendwie ins Budget passt, würde ich es aber gegen ein Gigabyte mit nem 770 o. 870 Chipsatz tauchen kostet so zwischen 70-80€

Im kommenden ATX Standard wird es nurnoch +12V geben. Je mehr Leistung ein Netzteil heute auf 12V bereitstellen kann, umso besser für später. Spätestens dann ist für die ganzen 3,3V und 5V Blender der Ofen nämlich aus.

Ja das Coolermaster Silent Pro Gold 600W schaut schon ganz gut aus, liegt aber sowohl vom Wattbereich als auch vom Preis her wohl nicht so im passenden Rahmen.
Und über das Single-Rail Design lässt sich wohl auch streiten, ansonsten finde aber gerade nicht viel zu bemängeln.

Bei dem Preis bekäme man allerdings auch schon ein Enermax Pro 87+, was wenn man auf Kabelmanagement verzichten auch eine sehr gute Wahl wäre.

Aber schön zu sehen, was es teilweise noch für Alternativen gibt. Danke für den Link. :)

Pass auf mit den Coolermastern,
die haben so tolle Angebote...

Ich hab hier noch ein 600W Silent Pro (Modular) rumliegen, inzwischen das dritte,
die Gewährleistungszeit ist jetzt rum
und -naja- im Betrieb riecht dieser Kumpane ziemlich nach zu heiss gewordenem Kunststoff...

Das erste hatte einen kleinen Lichtbogen hinterm Luftauslassgitter,
und das zweite hat sich mit einem netten "Plopp" *Elektrolyt rumspritz* verarbschiedet.

3 NT's ohne besonders harte Belastung - in 2 Jahren.

Vlt. war da aber auch nur ein Problem in diesem Modell...

Ansonsten:
Enermax, Corsair oder Seasonic.
Super Qualität, hohe Effizienz usw.

MFG Che

Edit: Sry, stimmt, es gibt kein 650W Silent Pro, aber ein 600er....
Das steht hier noch hübsch im original Karton rum.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein Silent Pro mit 650W wenn dann nur GX und die sind Gülle und die Real power 620W eher Na ja

das Silent Pro mit 80Plus ist guter ENhance(hersteller) Standard, das Gold ist nicht umsonst das günstigste, da muss enhance noch nachbessern!!

SUperFlower ist mir suspekt, die alten hatten Probleme mit 3,3V Leitung
und die Lötqualität war übel, heute ist die immer noch unter Durchschnitt!

Wenn du was solides willst nimm ein Antec New 550W gute Seasonic Technik und dank DCtoDC 540W@12V, das schafft nicht mal das Silent Pro M600(480W@12V)!

sonst ist das SIlent Pro nicht schlecht trotz seines Alters hat es in der aktuellen C´t sehr gut mit der Konkurrenz aufgenommen!

Danke erstmal für die vielen Antworten und Vorschläge!

Also ich bin bei dem PC jetzt schon so allmählich beim Limit, aber 10-20€ mehr fürs Netzteil wären schon noch drin. Das Board reicht mir, zudem habe ich dazu viel gutes gelesen im dem Preisbereich. Die Grafikkarte ist denke ich auch ok, mehr will ich nicht ausgeben, das einzige was noch interessant wäre ist ob wer was zu der Lautstärke sagen kann?! Oder gibt es bei dem Modell was auszusetzen?

Nach mehrmaligem Durchschauen der Antworten lese ich raus das die Empfehlung zu Enermax, Seasonic und Cougar geht.

Preislich würde ich mich dann zwischen den beiden entscheiden, hat eines Vorteile?

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36389&agid=240

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30017&agid=240

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann zum Cougar tendieren, aber auch Seasonic ist nicht schlecht...

Tja: Wirf am besten eine Münze, sonst hast du ein einer Woche noch kein Netzteil, der Thread aber mehr als zehnmal so viele Beiträge wie jetzt. ;)

Zurück
Oben