Netzteil schlägt funken bein einschalten!?

also

ich baue öfters rechner für Kollegen oder Kunden zusammen also habe ich schon mehrere Netzteile gehabt und auf Lautstärke getestet.
am lautesten wahren immer die beQued dinger die ja oft als sehr leise gepriesen werden.

mal ehrlich wenn ich dan in einem"suche leises netzteil" theard lese das einer ein beQued empfiehlt gebe ich auf!

mein ganzer rechner ist unter wasser.
und die kühler die ich an mein radi habe laufen mit c.a 5V

Der Rechner ist kaum zu hören obwohl ich OCe.

also mit leise meine ich echt leise.

an dem Netzteil was ich aktuell habe war ein 120er Papst lüfter dran es war leise als mein HDD oder Pumpe.

das meine ich mit leise!

über die arctic cooling fusion habe ich bis jetzt nur gutes gehärt aber ich weis nicht ob es nich etwas zu schwach für mein Sys währe!

die seilen dinger sind sicherlich gut aber ein starkes teil kostet gleich mehr als 150€

so haben wir das dilemma :-)

schuld ich auch meine Tinitus was ich aufn linken ohr habe womit ich auch empfindlicher gegen über Geräusche bin die grade leise sind:-(

Zuletzt bearbeitet:
@NaTaS77: Wenn du nichtmals weisst wie man "BeQuiet!" überhaupt schreibt, macht das deine Aussage nicht sonderlich glaubhaft ;)

Achte auch ma bitte "ein wenig" auf Groß- und Kleinschreibung.

lol

meinst du das ernst?

sicher muss ich mehr auf meine Rechtschreibung achten aber das heißt doch nicht das ich keine Ahnung habe weil ich nicht weiß wie der Firmenname geschrieben wird.

ich wette du Besitz ein BeQuiet Netzteil?

naja das war Grade nicht produktiv aber danke trotzdem für dein Hinweis auf meine Sprache!

Gruß

@ Ex0r:
NaTaS77 wollte doch nur nicht gegen das Markenrecht verstoßen -- welche Firma mag es schon, wenn man schlecht über sie redet und dabei gleich ihren Namen nennt? :p

@ NaTaS77:
Dieses Netzteil sollte deinen geräuschtechnischen Ansprüchen genügen können.

Zuletzt bearbeitet:
@NaTaS77: Jap war ernst gemeint :D Hab sie selber verbaut und finde sie leise.

@Kausalat: Jap stimmt xD Vergessen.

@Kausalat genau es hat alles ein Sinn. Es liegt auch nicht dran das ich noch etwas betrunken von gestern bin :-)

@Ex0r BeQuiet fand ich nie wirklich leise. Es sind sicherlich gute NT s aber nicht leise.

PS : Das ding hatte ich bis jetzt im Gehäuse *KLICK*
Noch ein *klick*

Das Ding ist echt ein Traum für silent Freunde.

@Kausalat noma die Enermax Dinger sind echt nicht schlecht ich habe viel Possitives über die Netzteile gelesen!

aber ich denke ich brauch min n 600W Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Rechner in deiner Sig? brauchst du keine 600w, 500 sind mehr als ausreichend.

Über die Lautstärke von BeQuiet zu meckern ist was neues. Es gibt sicher andere Sachen bei BeQuiet auszusetzen, aber leise sind sie.

ich sag nichts mehr über die BeQuiet Netzteile ohne mein Anwalt^^

ich persönlich finde sie nicht leise in Gegenteil laut.

Als ich nach einem ebenfalls leisen (so gut wie nicht hörbaren) Netzteil gesucht habe, kaufte ich mir damals ein gebrauchtes BeQuiet! Netzteil mit 2 80mm Lüftern. Ein zwar etwas älteres Modell, aber grundsolide und aus 1m wirklich unhörbar, solange nicht mehr als 50-60% belastet.

Inzwischen hatte ich schon mehrere Netzteile von Enermax, Bequiet und auch ein passives von Amacrox. Die neuen Modelle von BeQuiet mit den 120mm Lüftern sind deutlich lauter als die alten und FÜR MICH deutlich hörbar. Ohne die alten zu kennen, hätte ich sie auch als "leise" bezeichnet. Also muss ich NaTaS77 zustimmen, dass es garantiert nicht gerade die leisesten sind.

Ich denk mal das kann man eh nicht so verallgemeinern. Dafür gibts zu viele Modelle. Daher lassen wir das besser ;)

ich hatte bisher 3 be-quiets bei uns und kenne noch 3 leute mit be-quiets. alle von mir empfohlen. sind alles straight power oder dark power aus der neuen und ein paar aus der vorgänger reihe. meiner meinung nach unhörbar. nur wenn man sein kopp nah ran hält etwas aber jedes andere scheiss teil im pc war oder ist. lauter. also es gab nichts was leise rwar an lüftern.

hab jetz ein enermax. es ist nicht leiser und auch net lauter weil mans eben auch niocht wirklich hört. also be-quiets empfinde ich als silent.

und hörschaden hab ich nicht ^^ ich höre eigentlich recht gut.

bequiet gehört zu den herstellern die den naiven user mit einem schönen design blenden, aber qualität gibts da nicht. Keine ahnung warum soviele user darauf schwören, liegt wahrscheinlich daran das die definition von silent sehr dehnbar ist und diese personen eben keine ansprüche haben. bq ist eben billig, sieht aber recht schick aus und die bq empfehlungsseuche breitet sich aus :/

Nee, Nightfly09 da wird kein Gehäuse aufgeheizt. Ich kann passive Netzteile nur empfehlen. Mein SilverStone Nightjar ST45NF 450W ATX 2.3 wird bei 240W Belastung nur handwarm. Im System sind nur 3x120mm Lüfter die auf 5 Volt laufen. Da ist auch kein Brummen und Zirpen zu hören. Einfach nur G**l.;)

ich denke schon das ich ein 600++ Netzteil nehmen sollte.

ich will es ja nicht an die grenzen treiben da ich den Rechner öfters an habe und sehr oft damit spiele!

Was denkt ihr?

Was hat das damit zu tun (wie oft du ihn anhast)?

NT erreichen ihre größte Effizienz bei >70% auslastung!

ich weiß nicht ob das ausreicht wegen der pumpe und Lüfter Steuerung und der GTX!?

NT erreichen ihre größte Effizienz bei >70% auslastung!
soweit ich das weis ist die effizienz bei den meisten netzteilen immer noch bei ca. 50% auslastung am höchsten und nicht bei über 70%

Zurück
Oben