DerBraunbaer
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ein Freund von mir hat sich vor Jahren einen PC bei einem hiesigen Computermenschen bauen lassen.
Dieser verbaute ihm das Aerocool Strike-X 80Plus Silber 800W.
Als wir Neulich sein neues System zusammengebaut haben stießen wir auf mehrere (für mich) Ungereimtheiten.
1.) Keins der 8Pin Kabel des Netzteils passt in die Grafikkarte (ZOTAC gtx 1070 Mini)
2.) Dem Bastler ging es vor Jahren wohl auch schon so, da er in die beiden , rot gekennzeichneten, PCI-e Stecker im Netzteil jeweils ein 8Pin Kabel reingesteckt hat und über allerlei Adapter zu einem 8 Pin vereint hat.
Für mich ergibt das keinen Sinn, kann mir das jemand hier erklären?
Kann man die ganzen Adapter auch einfach abmachen?
Warum passt das 8Pin Kabel des Hauptstranges nicht?
Und kann ich die Kabel von meinem Netzteil (bequiet Straight Power 10 mit ich glaube 500w)
Auch nehmen und in sein Netzteil stecken?
Vielleicht ist da ja ein Kabel dabei das passt.
Vielen Dank im voraus, Infos werden, wenn benötigt nachgereicht.
MfG
DerBraunbaer
Ein Freund von mir hat sich vor Jahren einen PC bei einem hiesigen Computermenschen bauen lassen.
Dieser verbaute ihm das Aerocool Strike-X 80Plus Silber 800W.
Als wir Neulich sein neues System zusammengebaut haben stießen wir auf mehrere (für mich) Ungereimtheiten.
1.) Keins der 8Pin Kabel des Netzteils passt in die Grafikkarte (ZOTAC gtx 1070 Mini)
2.) Dem Bastler ging es vor Jahren wohl auch schon so, da er in die beiden , rot gekennzeichneten, PCI-e Stecker im Netzteil jeweils ein 8Pin Kabel reingesteckt hat und über allerlei Adapter zu einem 8 Pin vereint hat.
Für mich ergibt das keinen Sinn, kann mir das jemand hier erklären?
Kann man die ganzen Adapter auch einfach abmachen?
Warum passt das 8Pin Kabel des Hauptstranges nicht?
Und kann ich die Kabel von meinem Netzteil (bequiet Straight Power 10 mit ich glaube 500w)
Auch nehmen und in sein Netzteil stecken?
Vielleicht ist da ja ein Kabel dabei das passt.
Vielen Dank im voraus, Infos werden, wenn benötigt nachgereicht.
MfG
DerBraunbaer