Netzteil synchronisator

das geht auch passiv LINK
hatte Silverstone damals zu seinen riesen Alu Towern mitgeliefert, klappte wunderbar

Wofür genau willst du das Teil verwenden?

ich würde darauf tippen, ein zweites Netzteil einzuschalten wenn der PC an geht

ich hatte da mal ein Monster Storage System selbst gebaut
CIMG1941.JPG

und das hatte auch zwei Netzteile
CIMG1935.JPG

das oben waren zwei miteinander verschraube Gehäuse, geht aber auch in einem Case
CIMG0394.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bahneisen
Klar funktioniert das. Hier werden die 5V genommen, um einen kleinen Transistor anzusteuern, der dann das Power On auf GND zieht. Dafür braucht man keine 10 Cent Bauteile, wenn man es selbst baut.

Das Einschalten ist eine Sachen, dazu müsste man aber auch sicherstellen, das die Masse das gleiche Potenzial hat. Sonst kann man sich durchaus was Rösten.

Auch wenn es möglicherweise kein sehr wahrscheinlicher Fehler ist.. aber die Hardware ist ja auch nicht gerade günstiger geworden, das man sowas riskiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bahneisen
Glaube ich auch, ich habe das Problem, dass ich bei meinem HP PC nur 310w habe und auch keinen 6pin anschluss. Da es ein spezieller Stecker am Mainboard ist kann ich weder das nutzen:
XN04113 schrieb:
das geht auch passiv LINK
hatte Silverstone damals zu seinen riesen Alu Towern mitgeliefert, klappte wunderbar
, noch ein neues Netzteil verbauen. aber damit hätte ich ja mit 2. Netzteil genug Power-beschädigt werden kann dadurch nichts, oder?
Noch eine andere Frage: ich habe nur einen x16 slot, würde aber gern 2 gpus nutzen. Lohnt sich das, dafür den x1 oder m2 ssd slot zu nutzen?
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Ne, der will einen ollen Bürorechner unbedingt mit ner fetten Grafikkarte laufen lassen und braucht dafür ein zweites Netzteil:

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-bei-hp-pc-tauschen.2211360/
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteil-adapter.2211922/
Stimmt leider, auch wenn ein PC mit i7 8700 meiner Minung nach nicht schlecht ist, bleibt mir leider finanziell nichts anderes übrig.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
ich würde darauf tippen, ein zweites Netzteil einzuschalten wenn der PC an geht

ich hatte da mal ein Monster Storage System selbst gebaut
Anhang anzeigen 1541829

und das hatte auch zwei Netzteile
Anhang anzeigen 1541831

das oben waren zwei miteinander verschraube Gehäuse, geht aber auch in einem Case
Anhang anzeigen 1541834
Krasses Teil, ich brauche das 2. psu zum Glück nur für ne gpu-die paar terabyte auf 2 oder 3 hdds reichen noch lange ; ).
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Das Einschalten ist eine Sachen, dazu müsste man aber auch sicherstellen, das die Masse das gleiche Potenzial hat. Sonst kann man sich durchaus was Rösten.

Auch wenn es möglicherweise kein sehr wahrscheinlicher Fehler ist.. aber die Hardware ist ja auch nicht gerade günstiger geworden, das man sowas riskiert.
Das frage ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben