Netzteil tauschen HP Pavilion 590-p0633ng ?

Schweinesohn

Ensign
Ich habe o.g. Fertig-Rechner, möchte jedoch gerne Netzteil tauschen und eine Grafikkarte einbauen.
Derzeit ist das Netzteil L08261-002 verbaut.

Könnt Ihr mir sagen welches ich einbauen könnte?

Danke

das scheint ein proprietäres 12V-NT zu sein, da kann man ohne weiteres kein "normales" NT verbauen.

welche graka soll es denn werden und was soll erreicht werden?

Ein anderes Netzteil ist nicht möglich. Du musst dich auf eine Grafikkarte ohne Stromanschluss einschränken.

Auf keinen Fall Molex oder SATA auf PCIE Stecker nutzen, die Laufwerksanschlüsse kommen vom Mainboard und sind dafür nicht ausgelegt

Was gibts denn so für Grakas ohne Stromanschluss?
Eventuell dann doch besser nen Gaming PC bauen ?

Gute Frage...

etwas mehr Grafikleistung..
Hab das neue Age of Empires 2 Definite Edition gekauft, läuft gerade noch so flüssig.
Denke eine dedizierte Grafikkarte könnte da helfen

@Schweinesohn:
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen. auflösung, angestrebte settings, angestrebte fps?

etwas mehr grafikleistung hast du auch mit ner 1030. laut dem hier hat die kiste nur einen einzelnen 8GB-riegel mit 2666, das kostet ordentlich leistung. anders formuliert: ein zweiter RAM-riegel würde einen deutlichen leistungsschub bringen.

warum immer nur denken wenn man auch wissen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
@Schweinesohn:
es ist schwer zu helfen wenn man kaum brauchbare infos kriegt. hau nen zweiten 8GB-riegel rein, wenn du nur etwas mehr grakapower brauchst könnte das schon reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Das sagt HP:
  • Supports PC4-19200 (DRR4-2400)
  • Supports 4 GB and 8 GB DDR4 UDIMMs
  • Supports up to 4 GB on 32-bit systems
  • Supports up to 32 GB (unbuffered) on 64-bit computers

Macht es überhaupt Sinn mehr als 2044 MHz RAM Riegel zu nehmen bzw. klappen die überhaupt?

Dachte an die G. skill Aegis

@Schweinesohn:
interessant, laut HP ist ab werk 2666er verbaut. und ich frage mich auch wie HP mit zwei 8GB-riegeln auf 32GB kommen will.

Dachte an die G. skill Aegis
welchen?

schau doch mal nach welchen du aktuell drin hast. lade dir mal CPU-Z runter, mache screenshots von "Memory" und "SPD" und poste die hier.

• Gefällt mir
Ob die G.Skill funktionieren kann man nur durch Probieren herausfinden. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber recht hoch sein, dass sie laufen. Allerdings wenn sie sicher nur mit der vom UEFI bereitgestellten Standardgeschwindigkeit betrieben.

• Gefällt mir
Gerne..

Gedacht hatte ich z.B. an:

G. Ksill aegis F4-2800C17D-16GIS

Anhänge

• 222.JPG
    222.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 3.601
  • 111.JPG
    111.JPG
    42 KB · Aufrufe: 3.580