Netzteil Umbauen ?

Mac_Leod

Captain
hiho

Mich nervt jetzt nach meine Waküumbau eigentlich nur noch mein Netzteil.
Passive, bzw Wassergekühlte Nt sind leider für mich zu teuer.
Da ist mir die Idee gekommen, den 120er Lüfter raus bauen und durch einen 120er bzw 2 kleine 60er lüfter vopn Papst, zu ersetzten oder dann nur mit 7V Betrieben werden.
Was mein ihr, kompliziert ? gefählich ? hat das schonmal einer von euch gemacht ?

Grüße

Anhänge

• nt-logo.jpg
    nt-logo.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 550
Hi,
glaube schon das sich andere Lüfter einbauen lassen, aber die Frage die sich mir stellt: Warum willst du denn den 120er raus haben? Ist der dir zu laut? Ich hab auch so eins (550W) und ich kann mich nicht geklagen- der Lüfter ist verdammt leise.

MfG

Du kannst ja den 120er Lüfter der bereits drinn ist, einfach auf 5Volt modden, dann ist der absolut "stumm".
Dennoch weiß ich auch nicht, was an dem LC-Power das eh temperaturgeregelt ist, so laut sein soll? Ich höre es bei mir definitiv nicht raus.

wenn du es dir zutraust, mach diese beiden mods:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1836
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2363
und du hast ein silent-netzteil allererster sahne.

den yate-loon lüfter (falls einer drin ist) würde ich auf keinen fall tauschen. der spielt in der gleichen liga wie der papst.

hab ich bei mir auch gemacht. seitdem null probleme.

ein be quiet ist verdammt laut dagegen...

@Ralf B.: wenn du das nicht raushörst ist es bei dir eindeutig zu laut... ;)

@-_'JoKer'_-

genaus das selbe hab ich auch, also entweder hab ich exemplar abbekommen, wo der Lüfter lauter als nocmrla ist, oder 19Db sind für mich zu heftig :-)

@Ralf B.

das Problem ist das Teil wird jetzt schon manchmal ziemlich heiß... nicht das es mit um die Ohren fliegt:-)
komischerweise kommt mir das so vor als währ das Nt immer gleichlaut.

@[bAd]Dino

Ich schau mal rein ob das der Lüfter ist.
Kanns mir zwar nicht vorstellen weil das billiger war als ein Papst Lüfter alleine aber mal sehen :-)
danke für die Links.

Grüße

Edit:

Der Lötmod gefällt mir, müsst ich hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Nt zu heiß wir, könntest du nach dem 5V-Mod noch einen 80er@7V hinten an das Lochblech schrauben, dann solltest du wieder im grünen Bereich sein.

werd mich machen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben